Startseite » News » Android Maskottchen: Manager Dan Morrill zeigt frühe Entwürfe
Android Maskottchen Rot

Android Maskottchen: Manager Dan Morrill zeigt frühe Entwürfe

In den letzten Jahren ist der kleine grüne Android-Roboter ziemlich berühmt geworden. Doch das war nicht immer so. Der Android-Manager Dan Morrill hat nun ein paar Entwürfe auf Google+ veröffentlicht, die so sicher noch niemand kennt und die vor der Veröffentlichung von Android entstanden sind.

Um Google Entwickler als Tester zu gewinnen, musste Morrill – damals zuständig für den Kontakt zur Entwicklercommunity – wenige Wochen vor dem Android-Start im Jahr 2007 eine Präsentation halten, für die er noch Bilder brauchte. Also kritzelte sich Dan ein paar eigene Maskottchen-Skizzen. Die Roboter waren rot, gelb, grün und blau, doch während der Präsentation wurde schnell klar, dass die Entwürfe, die von den übrigen Mitarbeitern Dandroids genannt wurden, niemals das offizielle Maskottchen sein würden.

Also wurde die Designerin Irina Blok angeheuert, um das Android-Maskottchen zu entwerfen. Dan Morrill selbst ist der Meinung, dass der finale Roboter von “erheblich höherer Qualität” ist. Und was denkt ihr? Wäre Android auch mit einem solchen Dandroid-Maskottchen so erfolgreich geworden?

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

WhatsApp Android

WhatsApp Web: Messenger jetzt auch als Webclient im Browser

WhatsApp ist nun auch als Webclient im Browser verfügbar! Das ich das noch erleben darf.