Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » Custom-ROM Übersicht: HTC Desire HD
Custom-ROM Übersicht: HTC Desire HD

Custom-ROM Übersicht: HTC Desire HD

Da Custom-ROMs für das HTC Desire HD nicht immer leicht zu finden sind, hab ich euch alle Custom-ROMs zusammengestellt, die mir bekannt sind.  Schreib einen Kommentar wenn du ein Custom-ROM kennst, das noch nicht in der Liste auftaucht. Bitte schreib auch einen Kommentar wenn du einen Fehler findest oder ein Eintrag nicht mehr aktuell ist.

Auch wenn das HTC Desire HD schon zu den wirklich alten Geräten gehört, gibt es immer noch Custom-ROM-Entwickler die neue Android-Versionen auf das Gerät portieren und tolle Funktionen in ihre Custom-ROMs integrieren.

Achtung
Mit dem aufspielen eines Custom-ROMs erlischt in der Regel deine Garantie. Für Schäden an deinem Gerät bist du selbst verantwortlich.

HTC Desire HD ROMs

Name
Basis
Android Version
Vorschau
Entwicklung aktiv?
codefireXAOSP4.2.1Ja
PACmanAOKP4.1.2Ja
IceColdSandwich AOKPAOKP4.1Ja
Sabsa PrimeHTC4.0.4Ja
ViperDHDHTC One X4.0.4Ja
Virtuous InfinityHTC Ace4.0.3Ja
Amazon
Amazon-Produkt

Preis: EUR 190,00
4.1 von 5 Sternen (328 Kundenbewertungen)
31 gebraucht & neu zu haben ab EUR 89,80

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.
  • Hpinventstation
    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Danke! Habs eingefügt :)

  • Stefan

    Wirklich schöne Liste! Danke!
    Aber gibt es keine Rom für Android 2.2? Das GPS funktioniert bei mir ab Gingerbread einfach nicht mehr -.-

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Hast du denn jeweils das empfohlene Radio-ROM geflasht? Das wäre unter anderem für das GPS-Modul zuständig.

  • Joe

    Ein Update inkl. ICE-Roms wäre klasse… :-)

  • SteffenGrabaum

    JellyTime fehlt in der Liste noch. Ansonsten, Super Liste :)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778202

  • r. m. friedrich

    Hallo, ich schreib jetzt einfach mal hier hinein. Mein Name ist Reiner und ich habe ein HTC Desire HD. Gestern, als ich es nach fast zweijähriger Abwesenheit wieder einschaltete kam die Meldung, daß das Gerät die SIM nicht erkennt. Also zum Techniker und dieser will es wohl wieder fit machen. Wenn ich jetzt, auf dem Gerät ist die Software 2.1, diese mit 4.1 updaten möchte, wie kann und muß ich vorgehen und welche Utensilien benötige ich dazu? Ich bin relativ unbegabt, damit möchte ich einfach nur mitteilen, daß ich bestimmt verstehe, aber eben nicht der crack bin. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Gruß Reiner