Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » Samsung » Custom-ROM Übersicht: Samsung GALAXY S I9000
Custom-ROM Übersicht: Samsung GALAXY S I9000

Custom-ROM Übersicht: Samsung GALAXY S I9000

Das Samsung GALAXY S I9000 ist inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen. Um so stärker wird da natürlich das Interesse nach Custom-ROMs, um an eine aktuelle Android-Version und weitere Verbesserungen zu kommen.

In unserer Custom-ROM Übersicht ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sollte euch irgendwo ein Fehler oder ein nicht aufgeführtes ROM auffallen, dann schreibt mir einfach einen kleinen Kommentar und ich ergänze die Übersicht.

Installation der Custom-ROMs

Bitte beachtet jeweils die Hinweise des ROM-Entwicklers. Meist unterscheiden sich die Installationsanweisungen der Custom-ROMS. Daher kann ich hier nicht genauer darauf eingehen.

Achtung!
Wir haften nicht für Schäden oder Datenverlust! Du selbst bist verantwortlich und solltest es besser sein lassen wenn du nicht weißt was du tust.

Eine Erleuterung zu den Basis-Firmware Versionen gibt es hier

Samsung GALAXY S ROMs

Name
Basis
Android Version
Vorschau
Entwicklung aktiv?
Helly BeanCM10.14.2.1Ja
HB24.2.1Ja
BeastCM10.14.2.1Ja
FirewormAOSP4.2.1Ja
FISHEARSCM10.14.2.1Ja
C-RoM MixCM104.1.2Ja
Slim BeanAOSP4.1.2Ja
MIUI JBCM10
MIUI
4.1.2Ja
MesoROMXWJW82.3.6Ja
SAUROM ProjektXWJW82.3.6Nein
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.