Startseite » Die Geschichte
Die Geschichte

Die Geschichte

Sicher fragen sich einige, wie Your-Android eigentlich entstanden ist. Mein Name ist Riza. Ich bin der Gründer dieser Webseite und ich will euch etwas über die Geschichte von Your-Android erzählen.

Wie kommts?

Ich war schon mein ganzes Leben von Technik begeistert und das in vielen Bereichen. Ob Hardware, Software, Server- und Client-Systeme, Kommunikationssysteme oder was auch immer. Ich finde einfach immer etwas, dass mich interessiert.

Mit 12 Jahren hatte ich bereits meine erste Webseite erstellt. Damals noch komplett statisch und völlig besucherfrei. Naja…1 bis 2 Besucher hatte ich dann doch. Ich hatte ja meinen Freunden von der Seite erzählt.

Im Sommer 2008 fing ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration in einer Online-Marketing Agentur an und kam gleich auf die Idee zu bloggen. Aber über was kann man heut zutage noch bloggen? Über sich selbst? Wen zum Teufel sollte interessieren wer ich bin und was ich mache? Ein Arbeitskollege schlug vor, meine Interessen zu verbloggen. Also Technik! Aber was genau?  Es sollte etwas neues sein. Etwas das groß im Kommen ist.

Smartphones

Damals ging es bei mir mit einem Windows Mobile Blog los. 2009 (zugegeben…etwas spät) entdeckte ich dann das Android System und kaufte mir nach langer Recherche ein HTC Hero. Ich war von den neuen Möglichkeiten beeindruckt und verlor das Interesse an Windows Mobile.

Your-Android.de war geboren

Nachdem Win-Mobile.de recht erfolgreich wurde, war es Anfangs wirklich schwer nochmal bei “null” anfangen zu müssen. Doch nach einer Zeit sah man den Erfolg und das Thema “Android” wurde nicht nur für mich immer interessanter. Die Besucherzahlen stiegen konstant und immer wieder musste ich staunen, was ich da eigentlich erschaffen hatte. Es gibt tatsächlich Menschen die es interessiert, was ich zu sagen habe.

Feedback

Vielleicht kennt der eine oder andere noch das alte Design der Webseite. Falls nicht: Es war grauenhaft! Als Webseiten-Betreiber ist man manchmal so stolz auf seine Arbeit, dass man gar nicht bemerkt, dass die Besucher eigentlich garnicht zufrieden sind. Bis einer unserer Besucher einen Artikel kommentiert hatte. Er schrieb, dass die Seite total unleserlich ist und das am Design liegt. Danke an dieser Stelle nochmal für diesen Kommentar. Denn ohne ihn, wäre Your-Android nicht das, was es heute ist. Ein neues Design kam direkt zum Einsatz und wurde ständig optimiert und gepflegt. Und das bisher mit sehr positivem Feedback. Sollte euch also mal etwas auffallen, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr einen entsprechenden Kommentar hinterlassen würdet oder mir einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken könntet. Your-Android soll euch ansprechen. Denn ohne Besucher ist eine Webseite nichts Wert.

Vom Blog zum News-Magazin

Mit dem neuen Design kam auch das neue Image. Your-Android.de sollte kein 0815 Blog mehr sein. Ich wollte etwas anderes. Ein Online-News-Magazin! Das neue Design passte gut ins Konzept und nichts stand mehr im Weg. Und inzwischen kann sich das Your-Android News-Magazin doch ganz gut sehen lassen.

Your-Android: Eine Sucht!

Zumindest ist es meine Sucht. Jeden tag stecke ich viele Stunden meiner Freizeit in die Optimierung und Weiterentwicklung der Seite. Ich stehe jeden Tag um 5 Uhr (morgens natürlich) auf, mache mich fertig, setze mich vor den PC und schreibe zwei stunden lang Artikel oder bastle an der Seite weiter und fahre Anschließend zur Arbeit. Mit Arbeit meine ich meinen eigentlichen Job. Denn nach meiner Ausbildung wurde ich von der Online-Marketing Agentur übernommen und bin seitdem fest angestellt.

Warum?

Weil es mir Spaß macht! Es ist zwar sehr anstrengend, aber ich lerne jeden Tag etwas dazu, lasse andere an meinen Erfahrungen teilhaben und lerne dabei interessante Menschen kennen. Ich kann und will mir kein Leben mehr ohne Your-Android vorstellen.

Nicht nur ich

Seit einiger Zeit bin ich mit meiner Einstellung nicht mehr allein. Inzwischen steckt hinter Your-Android ein starkes Team. Vielleicht seit ihr schon über den einen oder anderen Artikel von Patryk oder Dirk gestolpert. Die beiden unterstützen mich wo sie können und haben auch ganz schön was drauf.

Partner

Ohne unsere Partner wären wir natürlich nichts. Wir haben Verbindungen zu vielen großen Unternehmen und können euch so nicht nur immer aktuelle Informationen liefern, sondern gelegentlich auch mal ein nettes Gewinnspiel veranstalten.

Danke

Auch wenn ihr vielleicht zum ersten mal auf Your-Android.de zu besuch seit, will ich mich bei euch bedanken. Ohne euch wäre Your-Android nur irgend eine Webseite im großen, weiten Internet. Wir freuen uns immer über Kommentare, auch wenn diese manchmal kritisch ausfallen. Bisher waren aber keine beleidigenden Kommentare dabei, worüber ich sehr glücklich bin. Wir sind eben auch nur Menschen und können Fehler machen. Und wenn man nach dem verfassen eines Artikels einen bösen Kommentar bekommt, verliert man schon irgendwie die Lust am schreiben. Bleibt also so nett wie ihr seid. Wir sind es doch auch.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schreiben sie auch heute noch Artikel ;)