Startseite » Software » Apps » Effizienz-Tools » Facebook Home: Offiziell in Deutschland – Für alle Android-Geräte! (Download)
Facebook Home: Offiziell in Deutschland – Für alle Android-Geräte! (Download)

Facebook Home: Offiziell in Deutschland – Für alle Android-Geräte! (Download)

Nachdem schon vor der Veröffentlichung von Facebook Home die ersten APK-Leaks aufgetaucht sind und man so den “Launcher” schon auf einigen Geräten testen konnte, kann man sich die App nun in Deutschland offiziell und ganz ohne Umwege aus dem Google Play Store installieren.

Leider läuft die offizielle App nur auf einigen Geräten. Auf dem HTC First wird Facebook Home vorinstalliert sein und zur Zeit ist die App nur mit dem HTC One X, One X+, Samsung GALAXY S3 und dem Samsung GALAXY Note 2 kompatibel. Später sollen dann auch das HTC One und das Samsung GALAXY S4 unterstützt werden. Wer ein anderes Gerät besitzt muss sich jetzt allerdings nicht ärgern. Denn es gibt auch eine modifizierte Version die auf fast allen Android-Geräten laufen sollte.

Facebook Home für Alle Geräte

Das XDA-Developers-Mitglied theos0o hat die APK-Dateien für Facebook Home und den Facebook Messenger modifiziert, wodurch sie jetzt auf jedem Android-Smartphone oder -Tablet ab Android 4.0 ICS laufen sollten. Dazu muss man lediglich die Facebook-App, den Facebook Messenger und Facebook Home deinstallieren (falls diese bereits installiert sind). Sollte Facebook bereits auf dem Gerät vorinstalliert sein (also direkt vom Hersteller), benötigt man leider Root-Rechte um die Facebook App aus dem Systemspeicher deinstallieren zu können. Anschließend muss man sich die modifizierten APK-Dateien herunterladen und nacheinander installieren (erst die facebook App: com.facebook.katana.apk, und dann Facebook Home: com.facebook.home.apk). Wer auch den Facebook Messenger mit Chet Heads haben will, kann sich anschließend die Datei fborca242.apk installieren. Jetzt muss Facebook Home in den Einstellungen der normale Facebook App aktiviert werden. Falls irgendwelche Probleme auftauchen sollten, müsst ihr ins Recovery booten und den Dalvik-Cache leeren (auch dazu wäre root erforderlich).

Wer von euch hat Facebook Home schon ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen? Findet ihr Verwendung dafür oder war die Entwicklung von Facebook Home ein Griff ins Klo?

Quelle XDA-Developers

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.