Startseite » News » Google I/O 2013: Dieses Jahr gehts um Spiele – Let’s play together
Google I/O 2013: Dieses Jahr gehts um Spiele – Let’s play together

Google I/O 2013: Dieses Jahr gehts um Spiele – Let’s play together

Google hat nun endlich die Einladungen für die diesjährige Google I/O 2013 verschickt und dabei auch das Thema der Entwicklerveranstaltung verraten. Dieses Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto “Let’s play together” womit klar sein dürfte das es stark in Richtung Gaming geht.

Schon Mitte letzter Woche wurde der Zeitplan für die Google I/O 2013 veröffentlicht. Für Nicht-Entwickler ist vor allem die Keynote interessant, und diese geht in diesem Jahr stolze drei Stunden. Letztes Jahr gab es Android 4.1 Jelly Bean, das Nexus 7 und Google Now zu sehen. Dieses mal scheint es eher um eine umfangreiche Gaming-Plattform zu gehen, wie sie Apple vor nicht all zu langer Zeit eingeführt hat. Ähnlich wie man es auch schon von zum Beispiel Steam kennt, wird über diese Plattform der Spielstand gesichert, aber auch freispielbare Achievements und Ranglisten dürften dort Zentral gespeichert werden.

Aber natürlich werden auch andere Themen bedient, denn Google’s neuer Instant Messenger Babel scheint genau so sicher wie ein kleiner Versions-Sprung des Android-Systems. Wahrscheinlich werden wir Android 4.3 mit kleinen Neuerungen zu sehen bekommen. Insgesamt werden wir sicher einige interessante Neuerungen rund um Google zu sehen bekommen und wir freuen uns schon tierisch auf die Google I/O 2013. Wir werden dann natürlich auch zeitnah über das Event berichten und damit ihr nichts verpasst, solltet ihr uns unbedingt auf Facebook, Google+ oder Twitter folgen.

Quelle AusDroid

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.