Startseite » Software » Apps » Google Play App: Modifizierte Vending.apk erlaubt Zugriff auf alle Apps
Google Play App: Modifizierte Vending.apk erlaubt Zugriff auf alle Apps

Google Play App: Modifizierte Vending.apk erlaubt Zugriff auf alle Apps

Manchmal sucht man im Google Play Store eine App und kann sie einfach nicht finden. Dies liegt entweder daran, dass man keine kompatible Hardware besitzt oder das die jeweilige App einfach nicht für den eigenen Standort freigegeben wurde. An der Hardware lässt sich so schnell nichts ändern, an der Ländereinschränkung aber schon.

Neuestes Beispiel wäre da die Google Currents App. Diese war zuvor nur in den USA verfügbar und konnte in Deutschland nur über Umwege installiert werden, weil sie im Google Play Store nicht angezeigt wurde. Inzwischen ist die App auch in Deutschland verfügbar.

Der XDA-Developer Deeco7 hat sich um dieses Problem gekümmert und dazu die Google Play App modifiziert. Mit seiner Version der vending.apk kann man also weltweit alle Apps herunterladen. Egal ob diese für Deutschland freigegeben wurde oder nicht. Des weiteren hat er einige Fehler behoben und kleine Anpassungen vorgenommen mit denen die Google Play App insgesamt etwas besser laufen soll.

Zur Installation benötigt ihr mindestens Android 2.2. Ihr müsst nur die vending.apk herunterladen, auf euer Smartphone oder Tablet kopieren und dort mit einem Datei-Explorer ausführen. Falls die Installation fehlschlägt, bekommt ihr im XDA-Developer Thread weitere Infos zur Installation. Die APK-Datei könnt ihr euch direkt unten in unserer Download-Box herunterladen.

Zum Thread
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.