Startseite » Software » Apps » Google Play Store: Version 3.9.16 mit neuen Funktionen erschienen (Download)
Google Play Store: Version 3.9.16 mit neuen Funktionen erschienen (Download)

Google Play Store: Version 3.9.16 mit neuen Funktionen erschienen (Download)

Das neueste Google Play Store Update trägt die Versionsnummer 3.9.16 und bringt einige lang erwartete Funktionen mit sich.

Mit dem Google Play Store 3.9.16 ist es nun Möglich, Apps aus der Ansicht “Meine Apps” zu entfernen. Hier wurden bisher alle Apps aufgelistet, die man jemals mit diesem Google-Account heruntergeladen hat. Indem man die Apps in der Ansicht lang gedrückt hält, kann man sogar mehrere auf einen Schlag aus der Liste entfernen.

Außerdem gab es bisher das Problem, dass man immer an den Anfang der Liste “Meine Apps” geschickt wurde, wenn man aus der Detail-Ansicht einer App dorthin zurückgekehrt ist. In der neuen Version springt man an die Position zurück, an der man zuvor war.

Nutzer von Android 4.1 Geräten werden sich wahrscheinlich auch über die neuen Benachrichtigungen der Google Play App freuen, denn diese wurde nun optisch verbessert und App-Updates werden nun bereits in der Benachrichtigungsleiste in einer kleinen Liste angezeigt.

das Update sollte in Kürze automatisch auf jedem Android-Gerät landen. Wenn ihr es aber nicht mehr erwarten könnt, könnt ihr euch die APK-Datei bei uns herunterladen und Manuell installieren. Die APK-Datei findet ihr unten in unserer Download-Box.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.