Startseite » Software » Firmware » Heute: Gingerbread-Update für Samsung Galaxy S, Galaxy Tab und co.?
Heute: Gingerbread-Update für Samsung Galaxy S, Galaxy Tab und co.?

Heute: Gingerbread-Update für Samsung Galaxy S, Galaxy Tab und co.?

Gerüchten zufolge soll heute das große Android Gingerbread-Update auf folgende Samsung Geräte kommen: Galaxy S, Galaxy Tab, Gio, Mini, Ace und Fit.

 

Mit dem Update auf Android 2.3.3 (Gingerbread) wird unter anderem die  Geschwindigkeit erhöht, die allgemeine Performance verbessert und die “Copy and Paste”-Funktion benutzerfreundlicher. Es soll außerdem als sicher gelten, dass einige dieser Geräte ein Update auf TouchWiz 4.0  bekommen sollen. Die revolutionierte TouchWiz-Oberfläche bietet unter anderem 3D-Scrolling zwischen den Homescreens, ein neues und modernes Widget System und vieles mehr.

Ob letztendlich TouchWiz 4.0 auch auf die älteren Samsung Geräte kommt, bleibt noch offen und gilt nicht als 100% sicher.  Wir bleiben am Ball!

Schließt im Laufe des Tages öfter eure Geräte an Samsung Kies an und lasst euch überraschen ;)

Über Patryk-Kwitowski

  • Dantesbay

    Also laut Kies ist 2.2.1 immernoch die neuste Firmware. Vielleicht wird das Update auch erst im Laufe des Tages bereitgestellt.

  • visitor

    dito

  • http://www.your-android.de Riza Aslan

    Extra früh aufgestanden, um das Update als erster zu bekommen? :)

    • Dantesbay

      Ne, ich muss mich so langsam für die Uni fertig machen und da schadet es ja nicht mal kurz nachzuschauen ;)

      • http://www.your-android.de Riza Aslan

        Wenn ich eines der Geräte hätte, hätte ich wohl die Nacht durchgemacht und alle 5 minuten Kies nach nem Update abgefragt :D

        • http://pulse.yahoo.com/_6CUEYGIXHC6BJHBRYUFZ6WVIGY Smu Rfy

          Was aber keinen Sinn macht extra eine Nacht dafür durchzumachen. Denn wer es kaum erwarten kann, Gingerbread auf eines dieser Geräte zu bekommen, der hätte schon einige Monate früher eine Beta-Versionen Installieren können.

          • http://www.your-android.de Riza Aslan

            War nur ein Scherz. Wollte damit nur ausdrücken, wie ungeduldig ich selbst bei Updates immer bin ;)

            Wer es kaum erwarten kann, kann sich auch ein Custom-ROM installieren. Aber kann man eine Beta oder ein Custom-ROM mit einem offiziellen ROM vergleichen?

  • Somewon

    Ich denke Mal, dass Samsung das wie bei den letzten Updates Handhaben wirds: Abends oder Kurz vor Mitternacht wirds kommen ;) #FALLS# es kommt :P

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Lief das bisher immer so? Samsung hat sich gebessert, wie man am SGS2 sieht. Scheinbar haben die erkannt, dass Käufer auf Updates stehen und wollen mehr für die Langfristige Kundenbindung tun. (Nur eine Vermutung…also nimmt mich nicht auseinander :D)

  • Anonymous

    Imlaufe des … ausrollen… ab…. bis… Also solche schwammigen Sachen machen mich echt wütend.

    Warum klappt das beim iPhone? Wenn das Update da ist, kann man das auf der ganzen Welt sofort laden. Da ist nix mit ausrollen und sonst noch und sonst was …. Naja bis Ende Q3 wollen die ja die Updates abgeschlossen haben oder ausgerollt gaben :P , wenn Android 5 oder so schon da ist … Sinnlos….

  • Wasse

    Ich hoffe doch sehr das TouchWiz 4.0 mit dabei ist das wäre echt Klasse !

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Das wird wohl auch der Hauptgrund sein, wieso alle so heiss drauf sind. Gingerbread bringt ja nicht so viele neuerungen mit sich.

    • Jens

      Heute morgen hab ich mit Samsung telefoniert… Man wollte mir keinen Termin für die Auslieferung in Deutschland nennen. Könnte also noch dauern. Die Frage ob Touchwiz 4.0 integriert wäre wurde beneint!

      • http://www.your-android.de Riza Aslan

        Die Leute in der Hotline haben meistens keine Ahnung. Sind in der Regel nur Callcenter mitarbeiter, die eigentlich nicht wirklich was mit Samsung zutun haben.

        • Jens

          naja warten wir es ab! Wobei es mich mittlerweile schon nervt. Die ganzen Termine, keiner davon wird eingehalten. Man bekommt nur schwammige aussagen. Ich mein was soll die ganze geheimniskrämerei?

  • whitecoffee

    in den samsung fag steht das 2.3.3 ende mai kommt, das wäre dann heute oder morgen. außer samsung hat einen ganz eigenen kalender.

  • Jan Puchta

    heh
    in italien gibt es doch schon das update
    weiß einer ob der touchwiz 4.0 drauf ist?

    • whitecoffee

      nein der touchwiz 4.0 soll wohl auf den bisher ausgerollten nicht mit dabei sein.

      • whitecoffee

        na geil, selbst wenn samsung schriftliche aussagen auf ihrer homepage veröffentlicht wird sich nicht dran gehalten. in den fag kann man nun lesen, dass das update voraussichtlich am 6.6.2011 kommt.
        vor wenigen minuten stand da noch ende mai.
        aber freut euch nicht zu früh auf den 6.6. denn das update kommt ja nur voraussichtlich. :(

  • Wasse

    Na toll, das darf doch nicht wahrsein ! Ist es so schwer für Samsung das Update zu veröffentlichen ?

    Wie lange muss man jetzt warten ende Juni oder was ?

    Als wieder gutmachung wäre die Version 2.3.4 lobenswert. ^^

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Damit würde es dann noch länger dauern, bis es kommt. Willst du das wirklich? :D

      • Wasse

        Nein !  ^^ xD

        Ich hab sehr viele Apps auf mein Galaxy S deswegen ist mein handy sehr Langsam ich brauch unbedingt das Update ^^

        • http://www.your-android.de Riza Aslan

          Könntest die Apps natürlich auch runter schmeißen oder einen Hardreset machen. Letzteres würde das Update übrigens auch tun ;)

  • Wasse

    Na toll, das darf doch nicht wahrsein ! Ist es so schwer für Samsung das Update zu veröffentlichen ?

    Wie lange muss man jetzt warten ende Juni oder was ?

    Als wieder gutmachung wäre die Version 2.3.4 lobenswert. ^^

  • Gast

    06.06 und immer noch nichts :-(

  • Wasse

    Halloooo !

    Wo bleibt das Update ? Ich wusste es auf Samsung ist eben nun mal nicht verlass !

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Hat zufällig mal jemand ins FAQ geschaut? Was steht dort denn jetzt für ein Termin?

  • Gmateo69

    Da steht vorrausichlich am 06.06.2011, ja, aber trotzdem die lassen sich echt Zeit!!!!

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Hmmm…also haben die den Termin nicht geändert. Aber ich hab auch noch nirgendwo gelesen, dass jemand das Update bekommen hat. Nicht gerade professionell :)

    • Alex

      Update wird sich um ein paar Tage veschieben, laut Samsung Hotline. Dafür wird aber auf Gingerbread 2.1.4 upgedatet.

      • http://www.your-android.de Riza Aslan

        2.1.4 :D Das wär ein dicker Schritt zurück ;)

  • Gast

    Alex, du meinst vermutlich v2.3.4? Naja auch nicht schlecht aber das hätte man uns auch sagen können …

    • Tom653103

      ich verstehe den ganzen hype nicht, das tab läuft mit 2.2 immer noch viel besser als so manch anderes brett, oder? samsung wird schon seine grüende haben.

      • sumbu

        wens nicht interessiert der brauch sich das ganze ja nicht durchlesen ^,
        ich finds jedenfalls ziemlich nervig und unprofessionell von Samsung, ein datum und dann raus damit und kein ewiges hin und her sowas lernt man schon in der grundschule…

    • Alex

      Meinte natürlich 2.3.4 rofl

  • Scottix

    Galaxy Tab Update auf Gingerbread gestern Abend durchgeführt…

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Und wie läufts? :)

      • Tyrannosau7us

        Jap schreib mal bitte einer wie ihr Samsung Kies nach einem neuen Update suchen lasst, denn bei mir tut sich nichts. Ich habe immer noch die alte Version drauf. -.-”

        Habt vielen Dank