Startseite » Hardware » Smartphones » HTC One X Plus: Das High-End-Smartphone mit dem Plus-Upgrade
HTC One X Plus: Das High-End-Smartphone mit dem Plus-Upgrade

HTC One X Plus: Das High-End-Smartphone mit dem Plus-Upgrade

HTC hatte schon beim HTC One X ganze Arbeit geleistet und ein Produkt auf den Markt gebracht, dass sich ganz klar in die High-End-Klasse eingereiht hat. Dem wollte der Hersteller aber noch einen drauf setzen und so entstand  das HTC One X Plus.

Im Vergleich zum Vorgänger One X, wurden im HTC One X Plus noch einmal so ziemlich alle wichtigen Komponenten verbessert, die zu einem Smartphone gehören.

Der verbaute Tegra-3-Chipsatz wurde durch einen Leistungsfähigeren SoC ersetzt, der nun mit bis zu 1,7 GHz taktet. Der interne Speicher wurde auf 64 GB verdoppelt und die Akkulaufzeit durch einen 300 mAh größeren Akku (insgesamt 2.100 mAh) stark erweitert. So soll das neue HTC One X Plus problemlos einen ganzen Tag durchhalten. Dabei geht man von 9 Stunden Nutzung + 15 Stunden Standby bei 10 Push-Mails pro Stunde aus.

Auch einige Funktionen des HTC One X Plus können gegenüber der älteren Version überzeugen. Denn mit der neuen Serienbildfunktion kann das HTC One X Plus bis zu 4 Bilder pro Sekunde schießen und mithilfe der VideoPic-Funktion lassen sich sogar Videos und Fotos gleichzeitig aufnehmen. Die “Smart Scene”-Funktion wählt dabei jeweils den richtigen Modus aus, um das beste Ergebnis zu erzielen. Natürlich darf auch die HTC Beats Audio TM- Technologie nicht fehlen. Mit dieser lassen sich Musik und die Soundausgabe von Videos in Studioqualität wiedergeben.

Weitere Vorteile des HTC One X Plus liegen in der Android-Version und auch in der HTC Sense-Version, denn das One X Plus läuft bereits auf Android 4.1 Jelly Bean mit HTC Sense 4 Plus. Sense 4 Plus ist eine spezielle Version der Sense-Oberfläche, die auf einige optische Funktionen wie z.B. die 3D-Effekte der Wetter-App verzichtet, um die Leistung des Smartphones zu erhöhen

gesponserter Artikel

   

 

 

 

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.