Startseite » News » HTC One X: HQ-Kamera-Mod erlaubt bessere Fotos und schärfere Videos
HTC One X: HQ-Kamera-Mod erlaubt bessere Fotos und schärfere Videos

HTC One X: HQ-Kamera-Mod erlaubt bessere Fotos und schärfere Videos

Auf der eingebauten Kamera des neuen HTC One X liegt ein besonders Augenmerk. Schon bei der Vorstellung des One X auf dem MWC 2012 war klar, dass diese ein Haupt-Feature des neuen HTC Flaggschiffs darstellt. Durch Limitierungen in der Software leistet diese aber nicht das, was sie eigentlich leisten könnte.

Der XDA-Developer NODO-GT hat deswegen einen HQ-Kamera-Mod entwickelt der diese Einschränkungen aufhebt und damit für noch viel schärfere Foto- und Video-Aufnahmen sorgt. Indem die Fotos unkomprimiert gespeichert und Videos mit 20Mbps aufgezeichnet werden, erhöht sich deren Qualität spürbar. Natürlich bringt dieses Verfahren auch einen Nachteil mit sich. Denn wie man sich denken kann, verbrauchen Fotos und Videos durch diese Modifikation viel mehr Speicherplatz. Damit dies überhaupt möglich ist, musste der Entwickler einige weitere Limitierungen aushebeln.

Da es sich hierbei schon um einen heftigen Eingriff in das System handelt, ist root-Zugriff und das CWM-Recovery erforderlich. Aktuell wird der Mod nicht offiziell zum Download angeboten, da einige Tester noch Probleme damit haben. Wer es dennoch mal testen will, der kann sich mit dem Entwickler in Verbindung setzen und ihm beim testen helfen. Für Schäden oder Datenverlust seid ihr aber natürlich selbst verantwortlich.

XDA-Developers Forum: HQ Kamera für HTC One X

Video: Beispiele vom HTC Sensation mit 20 Mbps-Mod

Hier habt ihr noch ein paar Beispiel-Videos von dem 20 Mbps-Mod auf dem HTC Sensation. Auf dem One X sollte das ganze noch einen Ticken besser aussehen.

(direktlink)

(direktlink)

(direktlink)

Amazon
Amazon-Produkt

Preis: EUR 349,90
4.1 von 5 Sternen (390 Kundenbewertungen)
44 gebraucht & neu zu haben ab EUR 156,85

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.