Startseite » Testberichte » Hardware Test » Huawei Mediapad: Testbericht – Teil 4: Testergebnis und Preis-Leistungs-Verhältnis
Huawei Mediapad: Testbericht – Teil 4: Testergebnis und Preis-Leistungs-Verhältnis

Huawei Mediapad: Testbericht – Teil 4: Testergebnis und Preis-Leistungs-Verhältnis

Testergebnis

Vom Huawei Mediapad bin ich wirklich schwer beeindruckt. In dieser Preisklasse hab ich ein Tablet erwartet, das eine mittelmäßige Verarbeitung besitzt und vor allem niemals ein Update bekommen wird. Während meines Tests wurde ich in dieser Hinsicht eines Besseren belehrt. Mit dem Mediapad hat sich Huawei meiner meinung nach ein ganzes Stück näher an die starke Konkurrenz wie Samsung oder Motorola gerückt.

Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse sehr gut und auch vom System her konnte mich das 7 Zoll große Tablet überzeugen. Zwar kann das System hier und da mal ein wenig Optimierung vertragen, aber darum wird sich Huawei ohnehin mit den kommenden Firmware-Updates kümmern. Vor allem wird das Gerät mit Android 4.0 ICS ein wirklich attraktives Gerät werden.

Anfangs hatte das Gerät zwischendurch noch einige Hänger, mit den veröffentlichten Updates hat der Hersteller diese Probleme aber zeitnahe ausgemerzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einem Gerät dieser Verarbeitung und Ausstattung darf man normalerweise sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Das Huawei Mediapad ist bereits ab 335 Euro zu haben und damit ein echtes Schnäppchen.

Bei Sparhandy bekommt man das Huawei Mediapad aktuell für 9 Euro (einmalig) mit einer monatlichen Grundgebühr von 15 Euro. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten kommt man also auf einen Gesamtpreis von 369 Euro inkl. Internet Flat. Amazon bietet das Tablet aktuell für knapp 335 Euro an, dann allerdings ohne SIM-Karte (bzw. Datentarif). Für 34 Euro mehr bekommt man also bei Sparhandy eine Datenflat für 2 Jahre dazu. Günstiger geht es wohl kaum.

[blackbutton link="http://bit.ly/mediapad-sh"]Huawei Mediapad bei Sparhandy.de[/blackbutton]

[blackbutton link="http://www.your-android.de/?p=7458"]Teil 3: Betriebssystem und Software[/blackbutton][blackbutton link="http://www.your-android.de/?p=7453"]Teil 1: Technische Daten und Lieferumfang[/blackbutton]

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.
  • Frank Defy

    Hallo,
    wo findet man dieses Angebot bei “Sparhandy.de” ? ich find da nix…

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Klick einfach auf den schwarzen Button unter dem Text mit der Beschriftung: Huawei Mediapad bei Sparhandy.de.

    • http://www.your-android.de Riza Aslan

      Oder nimm einfach den Link: http://bit.ly/mediapad-sh

      • Padde

        Mh, bei mir kommt leider auch nur ne Meldung, dass der Tarif nicht mehr verfügbar wäre. Mit dem Huawei kommen nur 3 andere Angebote, die aber weit teuerer sind.