Startseite » Software » Firmware » LG G3: Android 6.0 Marshmallow Quellcode verfügbar
LG G3 Android 6.0 Marshmallow

LG G3: Android 6.0 Marshmallow Quellcode verfügbar

LG-G3-Android-6.0-Marshmallow-OpenSourceSo liebe Smartphone-Brüder und- Schwestern. Wartet ihr auch so sehnsüchtig auf das Android 6.0 Marshmallow-Update für euer LG G3 wie ich? Ich hab gute Nachrichten für uns, denn LG hat kürzlich den Quellcode für die neueste Firmware-Version V30a veröffentlicht. Einer offiziellen Veröffentlichung des Updates steht also nicht mehr viel im Weg. Gut möglich, dass LG das Update wieder in Polen testet, bevor es dann auch kurze Zeit später bei uns ausgerollt wird. Zumindest verlief der Update-Plan des LG G4 so, welches ja bereits das Update auf Android 6.0 erhalten hat.

LG G3 Android 6.0 Custom-ROMs

Auf jeden Fall sollte aber gerade die Custom-ROM-Maschinerie für das LG G3 wieder richtig anlaufen, denn die letzten Tage wurde es im XDA-Developers Forum so richtig ruhig, weil alle Entwickler auf eine gute Android 6.0 Basis für ihre Custom-ROMs gewartet hatten. Diese Basis ist ja mit diesen Source-Files nun gegeben und die XDA-Developers wissen auch bereits bescheid. Somit können wir in nächster Zeit mit einem ganzen Haufen neuer und aktualisierter Custom-ROMs für das G3 rechnen.

Quelle: LG OpenSource

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Gmail

Gmailify: Gmail-Funktionen für externe E-Mail-Postfächer

Dank Gmailify könnt ihr nun auch Gmail-Funktionen in externen E-Mail-Konten benutzen.