Startseite » News » LG X Cam und X Screen: Neue Smartphone-Serie vorgestellt
LG-X-Cam-X-Screen

LG X Cam und X Screen: Neue Smartphone-Serie vorgestellt

Gleich zwei neue Smartphones aus dem mittleren Preissegment hat LG heute aus der neuen X-Serie enthüllt. Beide Geräte haben spezielle Eigenschaften, die sonst kaum ein Smartphone liefert.

LG X Screen

Das LG X Screen besitzt (wie das LG V10) ein zweites Display auf der Front, welches Benachrichtigungen anzeigt und dem Benutzer schnellen Zugriff auf Apps und Funktionen bietet. Das X Screen verfügt über ein 5 Zoll HD-Display (720p), einen Quad-Core-SoC, 2 GB RAM, 16GB internen Speicher sowie eine 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 8 Megapixel-Kamera auf der Front. Ein 2300 mAh Akku dürfte bei diesem Mittelklasse-Gerät durchaus ausreichend dimensioniert sein und natürlich ist hier Android 6.0 Marshmallow im Einsatz.

LG X Cam

Das LG X Cam soll vor allem durch seine Kamera überzeugen. Laut LG soll es sich dabei um eines der besten Kamera-Smartphones aus der Mittelklasse handeln. Auch hier hat LG zu einer 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite gegriffen, allerdings verfügt das X Cam zusätzlich über eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Was es mit dieser zweiten Kamera auf sich hat, konnten wir bisher noch nicht erfahren. Die übrige Ausstattung ähnelt dem LG X Screen. Wir haben also auch hier eine 8 Megapixel Front-Kamera, einen Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und 16GB internen Speicher. Das 5,2 Zoll Full-HD-Display und der 2520 mAh starke Akku fallen allerdings beim LG X Cam noch positiv auf.

Die beiden Geräte sollen schon nächsten Monat in Europa, Asien und Lateinamerika erscheinen

Quelle: Droid-Life

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LG-G5

LG G5: Preis gesunken – Für 699 Euro vorbestellen

Das LG G5 wurde im Preis gesenkt und kann vorbestellt werden.