Startseite » Tarife » LTE-Tarifübersicht: Für dein Smartphone, Tablet oder deinen LTE-Stick
LTE-Tarifübersicht: Für dein Smartphone, Tablet oder deinen LTE-Stick

LTE-Tarifübersicht: Für dein Smartphone, Tablet oder deinen LTE-Stick

Der Startschuss für LTE ist gefallen und für uns sollte das Grund genug sein, mal unsere UMTS-Tarifübersicht durch eine LTE-Tarifübersicht zu ergänzen.

Aktuelle Smartphones unterstützen den neuen LTE-Standard und können somit auf eine Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s zugreifen. Natürlich bringt dies nichts, wenn man keinen passenden LTE-Tarif besitzt. Allerdings sollte man sich vorher ein paar Gedanken darüber machen, wofür man den Datentarif verwenden will.

LTE für Smartphones

Smartphones sind nicht nur zum Surfen, sondern auch zum telefonieren geschaffen. Neben einem guten Datentarif sollten also auch einige Telefon-Flatrates oder zumindest günstige Minutenpreise oder Inklusiv-Minuten im tarif enthalten sein. Dafür zeigen Smartphones meist eine für Smartphones optimierte Version einer Webseite an und verursachen damit weniger Datenverkehr. Man kommt also mit einem geringeren monatlichen Datenvolumen aus.


LTE für Tablets und LTE-Sticks

Tablets werden in der Regel nicht zum telefonieren, sondern eher zum Surfen genutzt. Die meisten Tablets bieten gar nicht erst die Möglichkeit zu telefonieren. Dem entsprechend sollte man sich natürlich für einen Tarif entscheiden, dessen Vorzüge in der Bandbreite und den monatlichen Datenvolumen liegen. Natürlich eignen sich diese Tarife auch für LTE-Sticks (für Notebooks, PCs usw.).


Amazon
Amazon-Produkt

Preis: EUR 8,99
3.4 von 5 Sternen (47 Kundenbewertungen)
10 gebraucht & neu zu haben ab EUR 4,90

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.