Startseite » Software » Apps » Büro » Microsoft Office Mobile: Office-Suite ab Mai 2013 auch für Android
Microsoft Office Mobile: Office-Suite ab Mai 2013 auch für Android

Microsoft Office Mobile: Office-Suite ab Mai 2013 auch für Android

Inzwischen gibt es unzählige Office-Alternativen für Android, mit denen Office-Dokumente betrachtet und bearbeitet werden können. Leider ist das nicht ganz problemfrei, denn bearbeitet man ein Microsoft Office-Dokument mit einer alternativen Office-Suite eines anderen Herstellers, zerstört man damit in den meisten Fällen die Formatierung.

Bereits seit Mitte Oktober war bekannt, dass es bald auch Office für Android und iOS geben wird, allerdings hat die Konzernmutter das nie bestätigt. TheVerge hat nun neue Informationen und Screenshots der iOS-Version erhalten und veröffentlicht. Demnach wird es für Android und iOS eine kostenlose App geben, welche die Basisfunktionen von Word, Excel und PowerPoint enthält. Im Klartext: Office-Dokumente können kostenlos betrachtet werden.

Wer auch Dokumente bearbeiten möchte, der muss ein Office 365-Abonnement abschließen um Office um diese Funktionen zu erweitern. Aber auch dann wird man die App nicht mit der PC-Version vergleichen können, denn die App wird nur die nötigsten Funktionen umfassen. Für alles weitere muss nach wie vor die klassische Desktop-Variante hinhalten.

via MobileGeeks

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.