Startseite » Software » Apps » ROU UI: Eleganter Launcher für Android im Betatest – Video
ROU UI Launcher

ROU UI: Eleganter Launcher für Android im Betatest – Video

Launcher für Android gibt es wie Sand am Meer. Sie unterscheiden sich meist nur in den Details oder der Stabilität.

Im XDA-Developer Forum haben sich ein paar Entwickler, Grafiker und kluge Köpfe zusammen geschlossen und präsentieren nun unter dem Namen Team ROU das Ergebnis ihrer Arbeit. Der ROU UI Launcher hebt sich von der breiten Masse an Android-Launchern ab.

Alles ist schick animiert, alle Widgets sind nahtlos in die Oberfläche eingebettet und die Bedienung sieht echt gut aus.

Video

In einem kleinen Konzept-Video kann man sich bereits ansehen, wie ROUUI bald aussehen soll. Eine erste Alpha-Version des Launchers steckt bereits in der Testphase und bis spätestens Mitte Dezember will TeamROU das gute Stück dann auch in den Android Market schicken.

Wenn der Launcher wirklich gut funktioniert, könnte er der Sense-Oberfläche von HTC und den MIUI-ROMs wirklich Konkurrenz machen.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store 5 Icon

Google Play Store 5.0: Android-L Material Design und neue Funktion

Schon bald wird der Google Play Store 5.0 mit einem völlig neuen Design erscheinen. Kürzlich aufgetauchte Screenshots zeigen uns bereits jetzt wie das redesign der Google Play Store App aussehen wird.

  • Stephan Langenau

    Das ist ja cool, muss ich mal ausprobieren ^^

    PS: Ich will waven!