Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » Google » Samsung GALAXY Nexus: Optimierung der Display-Performance durch Custom-Kernel
Galaxy-Nexus-Display-optimiert

Samsung GALAXY Nexus: Optimierung der Display-Performance durch Custom-Kernel

Normale Benutzer sollten von ihrem GALAXY Nexus Display beeindruckt und damit vollkommen zufrieden sein. Jedoch gibt es immer Leute, die mehr aus ihren Smartphones herauskitzeln wollen. Der XDA-Developer mumchristmas zählt zu diesen Leuten. Er wollte das Display des GALAXY Nexus für sich und andere interessierte Nutzer verbessern.

Mit der Voodoo Screen Test App, einem X-Rite i1Display 2 Colorimeter und einer HCFR Software hat er sein GALAXY Nexus genau unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass es da noch einiges zu optimieren gibt. Mit Hilfe der ColorControl-Funktion und eines Custom-Kernels hat er die Werte seines Displays verbessert. Durch seine Anpassungen sollen Farben und deren Helligkeit realistischer wirken.

Wer es ausprobieren will, der kann mal in seinem XDA-Developer-Thread vorbei schauen und das ganze selbst ausprobieren.

[blackbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1521195″]XDA-Developers – Anleitung zur Farbkalibrierung[/blackbutton] [stextbox id=“warning“ caption=“Achtung!“]Für diesen Eingriff sind Root-Rechte erforderlich. Für Schäden oder Datenverlust seid ihr selbst verantwortlich![/stextbox]

App Download
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Gmail-Android-All-Inboxes

Gmail für Android: Update bringt Posteingänge aller Konten in einer Inbox

Seit gestern Abend verteilt Google eine neue Version der Gmail App für Android (Versionsnummer 5.1.89745174), die nun eine Übersicht aller Posteingänge auf einer Seite beinhaltet.