Startseite » Software » Firmware » Samsung GALAXY S2: Android 4.1.2 JB-Update wird in Deutschland ausgerollt
Samsung GALAXY S2: Android 4.1.2 JB-Update wird in Deutschland ausgerollt

Samsung GALAXY S2: Android 4.1.2 JB-Update wird in Deutschland ausgerollt

Allem Anschein nach wird das Samsung GALAXY S2 nun endgültig und natürlich offiziell mit Android Jelly Bean ausgestattet. Neben dem GT-I9100 wird auch die G-Version (GT-I9100G) mit dem Update auf Android 4.1.2 beliefert.

Bei dem ICS-Update für das GALAXY S2 gab es damals keine großartigen Neuerungen an der TouchWiz-Oberfläche. Das ist diesmal nicht der Fall, denn Samsung stattet das GALAXY S2 mit diesem Update nicht nur mit der Android Version 4.1.2 Jelly Bean, sondern auch mit der Nature-UX-Oberfläche aus, die bereits vom GALAXY S3 bekannt ist. Nebenbei wurden auch viele neue Funktionen vom GALAXY S3 und dem GALAXY Note 2 auf das SGS2 portiert.

Das Update wird per KIES oder via OTA angeboten. Der Akku des Samsung GALAXY S2 sollte vorher komplett geladen sein, da das Update ziemlich groß ausfällt. Außerdem sollte der interne Speicher ein wenig leer geräumt werden, falls dort nur noch wenig freier Speicherplatz vorhanden ist, denn Jelly Bean verbraucht ca. 1 GB mehr an Speicher.

Das letzte Update?

Womöglich handelt es sich bei diesem Update um eine Art Abschiedsgeschenk, denn immerhin ist das GT-I9100 inzwischen knapp zwei Jahre alt. Ein hohes alter für ein Smartphone, wenn es um Software-Updates geht.

Details zur Firmware-Version

Android Version: 4.1.2 – Build JZO54K
PDA: I9100GXXLSR
CSC: I9100GXEFLSR
MODEM: I9100GXXLSR

Neues in Android Jelly Bean

- Buttery-Weiche Performance & Gute Stabilität (Dank Project Butter)
- Komplett neue Benutzeroberfläche (Die gleiche wie auf dem GALAXY S3 und dem GALAXY Note 2)
- TouchWiz Nature UX
- Samsung’s S Cloud Dienst
- Erweiterte Kamera-Funktionen
- Neuer Sperrbildschirm mit vielen neuen Anpassungsmöglichkeiten
- Neue Funktionen wie Direct Call, Smart Stay und Pop-up Play
- Neue Widgets (vom GALAXY S3)
- 2 Homescreen Modi
- Neue Benachrichtigungsleiste mit mehr Schaltern
- Google Now

Video: Android 4.1.2 auf dem Samsung GALAXY S2

Videolink

Amazon
Amazon-Produkt

Preis: EUR 33,99
4.5 von 5 Sternen (1559 Kundenbewertungen)
12 gebraucht & neu zu haben ab EUR 23,89

Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.