Startseite » News » Samsung GALAXY S3: Aluminium Akkudeckel in verschiedenen Farben
Samsung GALAXY S3: Aluminium Akkudeckel in verschiedenen Farben

Samsung GALAXY S3: Aluminium Akkudeckel in verschiedenen Farben

Besitzer eines Samsung GALAXY S3 können ihr Gerät nun mit einem Aluminium Akkudeckel aufwerten.

Die inoffiziellen Akkudeckel gibt es für 12,80 bis 30 Euro mit schwarzem oder weißem Rand in vielen verschiedenen Farben. Qualitativ sehen die Akkudeckel aus China schon ziemlich hochwertig aus und durch den Samsung Schriftzug wirken sie schon fast wie original. Es handelt sich aber ausdrücklich um nicht originale Ware.

Einen Nachteil hat das Ganze dann aber doch. Durch das Aluminium funktioniert das NFC-Modul nicht mehr. Das Auslesen eines NFC-Tags oder die Nutzung der Beam-Funktion des GALAXY S3 wird also unmöglich, solang man das Aluminium-Backcover drauf lässt. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum Samsung dem GALAXY S3 kein Aluminium-Gehäuse verpasst hat. Die Lieferzeit beträgt zudem mindestens eine Woche.

[blackbutton link=”http://bit.ly/Nr3P8k”]GALAXY S3 Alu-Akkudeckel schwarz[/blackbutton] [blackbutton link=”http://bit.ly/Lk7lQA”]GALAXY S3 Alu-Akkudeckel weiß[/blackbutton]

Video: Samsung GALAXY S3 Aluminium Akkudeckel

YouTube-Direktlink

YouTube-Direktlink

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.
  • Jens

    Schöne Idee mit den Aluminium Akkudeckel somit hat jeder die Chance sein neues Smartphone zu einem einzigartigem Gerät zu machen und zu seinem persönlichen Schmuckstück zu verwandeln.

  • AndroidMagazin

    Definitiv die beste Lösung um das Galaxy S3 wertiger zu machen und NFC-Verlust kann man verkraften, denk ich.