Startseite » News » Samsung GALAXY S3: CyanogenMod 10 Preview 9 mit Android 4.1 Jelly Bean
Samsung GALAXY S3: CyanogenMod 10 Preview 9 mit Android 4.1 Jelly Bean

Samsung GALAXY S3: CyanogenMod 10 Preview 9 mit Android 4.1 Jelly Bean

Gestern wurde der CyanogenMod 10 in der Preview-Version 9 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Android 4.1.1 Custom-ROM welches nach den CyanogenMod-Prinzipien schlank und voller zusätzlicher Funktionen daher kommt.

Mit der neuen Version wurde der Theme Chooser integriert, mit dem sich Themes ganz einfach als APK-Datei nachinstallieren und aktivieren lassen. Außerdem unterstützt die Preview 9 die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste. Die Schalter können dabei beliebig umsortiert und ein- oder ausgeblendet werden.

Leider ist der CyanogenMod 10 aber noch nicht für den alltäglichen Gebrauch zu empfehlen. Videos werden innerhalb der YouTube-App noch stockend angezeigt, während der Ton normal weiter läuft und ganz stabil läuft das System auch noch nicht. Immerhin scheint die Kamera aber nun zu funktionieren.

Wer es trotzdem mal ausprobieren möchte, der findet alle notwendige dafür im XDA-Developer Forum.

[blackbutton link="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1779426"]XDA-Forum[/blackbutton]

Neben CM10 umfasst unsere Custom-ROM Übersicht noch viele weitere sehenswerte Custom-ROMs für das SGS3. Schaut doch einfach mal rein.

[blackbutton link="http://www.your-android.de/customrom-bersicht-samsung-galaxy-s3-i9300#axzz21WHJuKxV"]SGS3 Custom-ROM Übersicht[/blackbutton]

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.