Startseite » Testberichte » Hardware Test » Samsung GALAXY S3: Testbericht – Teil 5: Testergebnis und Preis-Leistungs-Verhältnis
Samsung GALAXY S3: Testbericht – Teil 5: Testergebnis und Preis-Leistungs-Verhältnis

Samsung GALAXY S3: Testbericht – Teil 5: Testergebnis und Preis-Leistungs-Verhältnis

Da es sich hier um einen Testbericht und nicht um eine Funktionsbeschreibung des GALAXY S3 handelt, will ich mal langsam zum Punkt kommen.

Samsung GALAXY S3 – Testergebnis

Insgesamt muss ich ehrlich sagen, dass das Samsung GALAXY S3 bisher das beste Smartphone ist, welches ich je in der Hand gehalten hab. Das Design wurde sehr schlicht gehalten, aber es liegt fantastisch in der Hand, bietet eine sehr gut Verarbeitung und die Leistung ist der Hammer. Ein HTC One X kann da zum Beispiel nicht mithalten. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Kunststoff und das sehe ich auch nicht als Nachteil. Das Gerät ist damit schön leicht und wirkt für mich auch angenehmer als kaltes Metall.

Das GALAXY S3 ist nicht viel größer als sein Vorgänger und ich merke da auch bei der Handhabung keinen großen Unterschied. Das Display ist schon ein gutes Stück größer, dafür ist aber auch der Rahmen um das Display etwas schmaler geworden. Wer also mit einem S2 klar kam, der dürfte auch mit dem S3 keine Probleme haben.

Leider kam das S3 in Deutschland nun doch ohne LTE auf den Markt, was natürlich sehr schade ist. Denn gerade bei einem Smartphone in dieser Preisklasse würde man davon ausgehen, dass Kunden damit mindestens für die nächsten 2 Jahre auskommen wollen. Aber scheinbar ist das LTE-Netz in Deutschland noch so fehleranfällig, dass man es im GALAXY S3 nicht mit eingeplant hat.

Samsung GALAXY S3 - Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch wenn der Preis auf den ersten Blick extrem hoch zu sein scheint, ist er für das gebotene absolut gerechtfertigt. Wer ein Highend-Smartphone will, der muss eben auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Geräte mit einer ähnlichen Ausstattung liegen Preislich meistens gleichauf oder sind teilweise sogar teurer.

Lust auf ein Samsung GALAXY S3 bekommen? Sparhandy hat es in pebble blue und marble white mit wahlweise 16 oder 32 GB auf Lager.

[blackbutton link="http://www.your-android.de/?p=10287"]Testbericht – Teil 4: Hardware und Funktionen[/blackbutton]
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.