Startseite » News » Samsung GALAXY S4: Vorstellung des GT-I9500 am 15. März – Marktstart Anfang April
Samsung GALAXY S4: Vorstellung des GT-I9500 am 15. März – Marktstart Anfang April

Samsung GALAXY S4: Vorstellung des GT-I9500 am 15. März – Marktstart Anfang April

Das Samsung GALAXY S3 ist noch kein Jahr alt und schon am 15. März soll der Nachfolger vorgestellt werden. Das Samsung GALAXY S4 soll die Bezeichnung GT-I9500 tragen und wird wahrscheinlich schon Anfang April in den Verkauf gelangen.

Die Kollegen von SamMobile sollen von einer internen Quelle bei Samsung von diesen Terminen erfahren haben. SamMobile hat sich für uns schon des öfteren als sehr zuverlässige Quelle erwiesen und auch dieses mal gehen wir davon aus das sich dieses Gerücht bewahrheiten wird. Ein Ort wurde für das bevorstehende UNPACKED-Event, auf dem das Samsung GALAXY S4 vorgestellt werden soll, wurde allerdings noch nicht genannt.

Technische Details

Aktuell wissen wir noch nicht wie das GALAXY S4 aussehen wird und auch die technischen Daten behält Samsung noch für sich. Es wird über ein 4,99 Zoll Full-HD-AMOLED-Display, dem Exynos 5410 Octa-Prozessor, einer Mali-T658 GPU und 2 GB RAM, sowie einer 13 Megapixel-Kamera und Android 4.2.1 (Update auf Android 5.0 im Sommer) spekuliert. Als Farbe soll man sich diesmal zwischen schwarz und weiß entscheiden können. Wir gehen stark davon aus, dass auch das Samsung GALAXY S4 aus Kunststoff bestehen wird. So war es zumindest bisher bei allen anderen Samsung Smartphones.

Konkurrenz zum GALAXY S4

Die anderen Smartphone-Hersteller schlafen natürlich nicht und bringen sehr ähnliche Geräte auf den Markt. Aber muss sich Samsung wirklich Gedanken um Konkurrenten wie das Sony Xperia Z und das LG Optimus G Pro machen oder wird das Samsung GALAXY S4 genau so ein Erfolg wie seine Vorgänger? Das wird sich wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Ganz offiziell wird der Termin natürlich erst, wenn Samsung das UNPACKED-Event selbst ankündigt, aber den 15. März kann man sich trotzdem schon einmal im Terminkalender markieren.

via MobileGeeks, Quelle SamMobile

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.