Startseite » Software » Firmware » Samsung GALAXY S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow Update wird verteilt
Samsung-GALAXY-S6-edge-Android-6-Marshmallow

Samsung GALAXY S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow Update wird verteilt

Während wir gerade noch über das GALAXY S7 edge berichtet haben, flattert gerade die offizielle Nachricht rein, dass gerade das Android 6 Marshmallow Update für das Samsung GALAXY S6 und S6 edge weltweit verteilt wird. Weitere GALAXY-Geräte werden bald folgen. Wenn das mal keine glücklichen S6-Kunden gibt, die dann aus Zufriedenheit vielleicht auch zum S7 greifen.

Vor allem Besitzer des Samsung GALAXY S6 egde werden sich vermutlich freuen, denn mit dem Update gibt es auch neue Edge-Funktionen. Es gibt neue edge Panels mit einer Breite von 550 Pixel (statt normalerweise 260 Pixel) und die bisher bestehenden Panels lassen sich ebenfalls auf 550 Pixel verbreitern. Außerdem lässt sich der sogenannte „Edge handle“ also der Reiter, über welchen sich das Edge-Panel öffnen lässt, in Sachen Größe, Position und Transparenz anpassen. Außerdem gibt es dank Android Marshmallow nun eine gemeinsame Schnittstelle (API) für die Fingerabdruck-Sensoren und auch der Doze-Mode wurde in der neuesten Android-Version eingeführt.

Flippt jetzt bitte nicht aus, falls euch das Update noch nicht angezeigt wird. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es manchmal durchaus einige Tage dauern kann bis die Meldung erscheint, da die Update-Server erst einmal die nötigen Kapazitäten frei haben müssen.

Quelle: Samsung

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LG-G5

LG G5: Preis gesunken – Für 699 Euro vorbestellen

Das LG G5 wurde im Preis gesenkt und kann vorbestellt werden.