Startseite » News » Die Sims FreiSpiel – Jetzt als kostenloses Freemium Spiel für Android
Die Sims FreiSpiel – Jetzt als kostenloses Freemium Spiel für Android

Die Sims FreiSpiel – Jetzt als kostenloses Freemium Spiel für Android

Mit dem Simulationsspiel – Die Sims – kann man seinen eigenen Charakter erstellen und durch alle Lebenslagen begleiten. Aber was erzähl ich da? Die Sims kennt ihr sicher selbst. Den EA Titel “The Sims 3″ gibt es schon seit längerem im Android Market. Mit “Die Sims FreiSpiel” ist nun eine ganz neue Version der Sims erschienen, die unter das Preismodell “Freemium”fällt.

Der Begriff Freemium setzt sich aus Free und Premium zusammen und bedeutet eigentlich nur, dass das Spiel selbst kostenlos ist, man durch echtes Geld aber Premium-Inhalte kaufen (bzw. freischalten) kann. Im Falle von “Die Sims FreiSpiel” gibt es zwei Währungen (Simoleons und Lifestyle-Punkte) die sich optional durch In-App-Käufe aufstocken lassen. Man ist aber nicht dazu verpflichtet, sondern kann selbst entscheiden ob man Simoleons und Lifestyle-Punkte kaufen, oder lieber auf kostenlose Art sammeln möchte. Denn indem ihr die Wünsche und Bedürfnisse eurer Sims erfüllt, bekommt ihr Erfahrungspunkte, Geld (Simoleons) und Lifestyle-Punkte. Ein interessantes Spielkonzept das sich immer mehr auf mobilen Endgeräten durchsetzt.

Für Smartphones und Tablets

Ich hab mir “Die Sims FreiSpiel” mal kurz angesehen und bin davon echt angetan. Nicht nur weil das Spiel stabil läuft, schön anzusehen ist und dabei auch echt Spaß macht, sondern auch weil es Problemlos auf meinem Huawei Mediapad mit Android 3.2 läuft und auf einem Tablet natürlich besonders gut zu spielen ist. Die Steuerung ist einfach und intuitiv, dennoch durchläuft man am Anfang eine Art Tutorial, mit dem keine Fragen mehr offen bleiben sollten.

Download

Probiert es am besten selbst aus und lasst uns durch einen Kommentar wissen, wie es euch gefällt. Beim ersten Start der App werden zusätzliche Spieldaten (ein paar hundert MB) heruntergeladen. Führt den Download am besten über ein WLAN durch, damit der Download schnell fertig ist und euren Traffic nicht aufbraucht. Unsere Market-Box (weiter unten) führt euch direkt zum kostenlosen Spiel im Android Market.

App Download
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.
  • Robert

    ich hab auch ein das huawei tablet doch dafür gibt es leider kein sims 3 im store wieso ? und wie kann man das doch irgendwie umgehen um doch sims 3 nutzen zu können