Startseite » Software » Apps » Kommunikation » WhatsApp Holo: Der beliebte Messenger im Holo-Design
WhatsApp Holo: Der beliebte Messenger im Holo-Design

WhatsApp Holo: Der beliebte Messenger im Holo-Design

Obwohl es wohl viele Alternativen gibt, die besser zur Kommunikation geeignet wären, ist WhatsApp nach wie vor der Platzhirsch unter den Messengern. Leider kümmern sich die WhatsApp Entwickler scheinbar genau so wenig um das Design, wie um dringende Sicherheitslücken.

Um das Design hat sich jetzt ein Entwickler aus dem XDA-Developer-Forum gekümmert. Er hat die App komplett auseinander genommen und nach den Holo-Richtlinien von Google komplett neu gestaltet. Das Resultat sieht meiner Meinung nach echt gelungen aus. Die WhatsApp Holo App sieht viel moderner und professioneller aus. Schade nur das es sich nicht um die offizielle WhatsApp-App handelt. Die Entwickler der echten App könnten sich hier wirklich ne Scheibe abschneiden.

WhatsApp Holo Installation

Um auf WhatsApp Holo umzusteigen, müsst ihr den originalen WhatsApp Messenger vorab deinstallieren. Damit eventuell vorhandene Chatverläufe nicht verloren gehen, könnt ihr diese vorher exportieren indem ihr unter “Einstellungen” -> “Chat Einstellungen” auf “Backup Chatverlauf” tippt. Anschließend müsst ihr die APK-Datei auf das Gerät herunterladen und diese anschließend manuell installieren.

Würdet ihr euch wünschen, dass sich die WhatsApp-Entwickler an die Holo-Richtlinien halten, oder findet ihr das aktuelle WhatsApp-Design besser?

Amazon
Amazon-Produkt

Preis: EUR 27,00
(0 Kundenbewertungen)
1 gebraucht & neu zu haben ab EUR 27,00

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.
  • http://www.facebook.com/Acidgod Oliver Christoph van der Werf

    Ich finde holo sollte zur Pflicht werden…

  • Ralf Uhrig

    Danke für den Tipp! Ist echt ein Jammer, dass WhatsApp noch immer wie eine portierte “iPhone-to-Gingerbread” Anwendung aussieht :-( Meinem Vor-Poster schließe ich mich an: Holo sollte Pflicht werden, ansonsten keine Play-Store-Freigabe! Ausnahmen wären bei Spielen natürlich OK, die haben ja immer eigen ganz eigenen Look.