3DMark: Futuremark entwickelt Benachmark-App für Android

Sobald ein neues Gerät auf den Markt kommt, sieht man gleich die ersten Quadrant-Benchmark-Ergebnisse zu dem Gerät. Quadrant konnte sich als Benchmark-App für Android bisher ganz gut etablieren. Allerdings waren die Ergebnisse sehr leicht zu beeinflussen.

Futuremark will Quadrant vom Thron stoßen und entwickelt zur Zeit die 3DMark-App für Android. 3DMark konnte sich bisher mit realistischen Ergebnissen im PC-Bereich durchsetzen. Zur Beurteilung von Android-Systemen soll die OpenGL ES API genutzt werden. Mit ihr werden Echtzeitgrafik-Berechnungen durchgeführt, die sich dann sogar mit dem kommenden 3DMark für Windows 8 vergleichen lassen sollen.

Sogar einige weitere Unternehmen sind an der Entwicklung von 3DMark für Android beteiligt. Nächstes Jahr soll 3DMark für Android dann fertig sein. Einen genaueren Termin gibt es aktuell noch nicht.

Quelle: MobiFlip

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Dropbox Logo

Dropbox: Datensynchronisation durch Online-Speicher

Dropbox gehört schon lange zu meinen lieblings-Apps. Im kostenlosen Tarif erhält jeder registrierte Benutzer 2GB Online-Speicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.