Acer Iconia Tab A500 & A501: Android 4.0 ICS Update wird ausgerollt

Ende April hatte Acer kurz über Facebook darauf hingewiesen und nun ist es wohl soweit. Das Android 4.0 Update für das Acer Iconia Tab A500 und auch für das UMTS-Modell A501 wird aktuell ausgerollt.

Das ca. 400 MB schwere Android-Update soll via FOTA kommen und neben einigen Verbesserungen und der neuen Android-Version auch zumindest einen kleinen Nachteil mit sich bringen. Bei einigen Benutzern scheint der Wechsel zwischen den Homescreens sporadisch nicht zu funktionieren.

Aufgrund der Update-Größe solltet ihr die Dateien vorzugsweise über WLAN herunterladen und den Akku des Tablets möglichst Vollladen, damit es auch keine unschönen Überraschungen gibt.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

2 kommentare

  1. …und wann ist es fertig ausgerollt für A 501 UMTS Version?

  2. …und wann ist es fertig ausgerollt für A 501 UMTS Version?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.