Startseite » Software » Apps » Effizienz-Tools » Adblock Plus für Android: Werbeblocker ohne root im Play Store gelandet

Adblock Plus für Android: Werbeblocker ohne root im Play Store gelandet

Adblocker wie die Apps AdFree und AdAway gibt es für Android schon eine ganze Weile. Allerdings brauchen diese Apps in der Regel mindestens root-Zugriff auf das System, um die Hosts-Datei zu manipulieren und damit die Werbung zu entfernen.

Dieser radikale Schritt kann unter anderem auch dafür sorgen, dass bestimmte Webseiten überhaupt nicht mehr angezeigt werden können. Die Entwickler des beliebten Browser-Addons Adblock Plus haben nun eine App für Android Entwickelt, mit der auch Besitzer eines ungerooteten Android-Gerätes in den Genuss des Werbefreien surfens kommen können. Je nachdem welche Android Version das Gerät nutzt und ob es gerootet ist oder nicht, stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung oder eben nicht.

Adblock Plus soll laut der App-Beschreibung unter anderem Mobile Werbeanzeigen, Video Werbung, Banner, Push – Nachrichten, Display Werbung und HTML5 Werbung entfernen und damit nicht nur Platz auf dem Display, sondern auch Traffic und Bandbreite sparen.

Wir hoffen natürlich das ihr eure AdBlocker zumindest für Your-Android.de deaktiviert, da wir uns ausschließlich durch Werbung finanzieren und somit unabhängig und kostenlos bleiben.

httpv://youtu.be/TCwzYXUZmwA

App Download
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.