Startseite » Software » Firmware » Android 4.4.3: Factory-Images und Google Telefon-App (Download)
Android KitKat

Android 4.4.3: Factory-Images und Google Telefon-App (Download)

Überraschenderweise hat Google heute die sogenannten Factory-Images mit der neuesten Android-Version 4.4.3 für die Nexus-Geräteserie veröffentlicht. Es scheint sich um ein recht kleines Update zu handeln, welches eher Fehler beheben und nur wenige neue Funktionen mitbringen soll. Ein Changelog mit den Neuerungen gibt es wohl anscheinend noch nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass ihr die Unterschiede herausfinden und uns in den Kommentaren darauf aufmerksam machen werdet.

Google-Dialer-1.1-KeypadEine größere Neuerung scheint auf jeden Fall die neue Google Telefon-App zu sein, welche bereits in Android 4.4.3 enthalten ist. Diese wurde vor allem optisch verbessert. Sie wirkt jetzt insgesamt flacher, einfacher und passt zum Karten-Design, welches wir ja bereits aus Google Now und einigen anderen Google-Apps kennen. Die APK-Datei wurde auch bereits aus dem System exportiert und lässt sich auf einigen Android 4.4 Geräten manuell installieren. Mit einigen Geräten dürfte es aber Probleme geben.

Google Dialer 1.1 APK-Download

Auch die Factory-Images mit Android 4.4.3 stehen als Build-Nummer KTU84M für das Nexus 5 und als Build-Nummer KTU84L für das Nexus 4, Nexus 7 2012 (WiFi und Mobile), Nexus 7 2013 (nur WiFi) und das Nexus 10 zum Download auf der Google Developers Webseite bereit. Wie ihr das Factory-Image anwenden könnt, wird euch ebenfalls auf der Seite erklärt. Denkt aber unbedingt daran, dass dabei alle Benutzerdaten gelöscht werden. Das Gerät wird also komplett auf den Werkszustand zurückgesetzt. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass das CleanROM auf Build KTU84L aktualisiert wird, damit ich auch mein Nexus 7 2013 (WiFi) auf Android 4.4.3 updaten kann (natürlich ohne meine Daten zu verlieren).

Hofft ihr darauf, dass bestimmte Fehler behoben werden, oder habt ihr keine Probleme mit euren Nexus-Geräten?

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LG G6

LG G6: UX 6.0 Oberfläche in offiziellem Teaser zu sehen

Mit der Veröffentlichung des neuesten Teasers zum G6, zeigt LG uns einige Elemente der neuen …