Startseite » Software » Firmware » Android 4.0: HTC bestätigt Ice-Cream-Sandwich-Update für aktuelle Geräte

Android 4.0: HTC bestätigt Ice-Cream-Sandwich-Update für aktuelle Geräte

Letzten Monat ist eine inoffizielle Liste mit Geräten von HTC aufgetaucht, die angeblich ein Update auf Android Ice Cream Sandwich erhalten sollten und erst gestern kam das Gerücht auf, dass HTC das EVO 3D bereits nächsten Monat mit einem Update versorgen will.

Über die Deutsche Facebook-Seite gab HTC nun bekannt, welche Geräte denn wirklich in den Genuss der neuesten Android Version kommen sollen. Für Deutschland sind aber nur insgesamt vier von den Geräten interessant. Denn nur das HTC SensationHTC Sensation XL, das HTC Sensation XE und das HTC EVO 3D sind in Deutschland erhältlich. Diese Geräte werden nächstes Jahr im Frühjahr ein Update auf Android 4.0 erhalten.

Auch weitere Geräte wie das Desire S, Desire HD, Incredible S usw. könnten ein Update erhalten. Dies wurde aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Offiziell heißt es

HTC weiß, dass seine Fans es nicht erwarten können Googles neueste Android-Version, Ice Cream Sandwich, zu bekommen. Deshalb freuen wir uns Euch heute die ersten HTC Smartphones nennen zu können, die ein Update erhalten werden: Wir können bestätigen, dass das brandneue HTC Vivid*, das ab heute verkauft wird, bereits auf Ice Cream Sandwich geupgradet werden kann. Zudem wird die neue Android-Version dank der guten Zusammenarbeit mit unseren Mobilfunkanbietern ab Frühjahr 2012 auf weiteren Geräten wie dem HTC Sensation, dem HTC Sensation XL, dem HTC Sensation XE sowie den Geräten HTC Rezound*, HTC EVO 3D, HTC EVO Design 4G* und HTC Amaze 4G* verfügbar sein. Wir arbeiten daran, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und mehr Geräte-Upgrades mit Ice Cream Sandwich frühzeitig anzukündigen.

(*nur in den USA verfügbar)

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus