Startseite » News » Android Codenamen – Froyo und Gingerbread
Wer sich die Androidbezcichnungen mal in ihrer Reihenfolge aufstellt, der wird es bemerkt haben. Google benennt seine Android Builds nicht nur nach Süßigkeiten, sondern geht dabei das Alphabet durch.

Android Codenamen – Froyo und Gingerbread

Wer sich die Androidbezcichnungen mal in ihrer Reihenfolge aufstellt, der wird es bemerkt haben. Google benennt seine Android Builds nicht nur nach Süßigkeiten, sondern geht dabei das Alphabet durch.

  • Cupcake Android 1.5(ähnlich wie Muffins)
  • Donut Android 1.6(wie im deutschen)
  • Eclair Android 2.1(Liebesknochen, Hasenpfote, Kaffestange)
  • Froyo Android 2.2 (Frozen Yoghurt = gefrorener Joghurt)
  • G?

Welche Süßspeise beginnt also mit “G”? Google Mitarbeiter – Brian Swetland – der am Linux basierten Kernel von Android arbeitet löst dieses Rätsel. “Gingerbread” (auf Deutsch Lebkuchen) soll die Version “G” in der Android-Reihe heißen. Nach langer Recherche bin ich aber nicht darauf gekommen, welche Süßigkeiten sich hinter den Versionen “A” und “B” verbergen.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.