Startseite » Software » Apps » Effizienz-Tools » Android Device Manager: Android Gerätemanager wird ausgerollt (APK-Download)
Android Geraetemanager

Android Device Manager: Android Gerätemanager wird ausgerollt (APK-Download)

Vor einigen Tagen hatte Google den Android Device Manager angekündigt. Eine App, mit der man sein verlorenes Android-Smartphone orten, einige Sicherheits-Einstellungen anpassen und eine Fern-Löschung anstoßen kann. Auch wenn die meisten Hersteller wie Samsung oder HTC selbst ähnliche Funktionen bereitstellen, ist es doch schön zu sehen, dass Google selbst nun auch so ein Sicherheitsfeature nativ in Android integriert.

Angekündigt war der Rollout für “später im Monat”, doch Google hat bereits damit begonnen die neuen Play-Services, die den neuen Android Gerätemanager enthalten, auf Nexus-Geräten zu verteilen. So sind wir wieder einmal an die APK-Datei gelangt. Wer also nicht darauf warten will, dass er an der Reihe ist, der kann sich die APK-Datei der Google Play Services 3.2.25 bei uns herunterladen und manuell installieren. Aktuell kann man die Funktion nur in den Android-Einstellungen aktivieren, aber noch nicht nutzen. Denn Google hat die Web-App (also die Verwaltungs-Webseite) noch nicht freigeschaltet. Sobald sie aber veröffentlicht wird (was sicherlich bald passieren wird), könnt ihr den Dienst mit den neuen Google Play Services 3.2.25 natürlich gleich nutzen.

via v-i-t-t-i.de

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.