Startseite » News » Android Geräte-Manager: Android-App ab sofort verfügbar
Android Geraetemanager

Android Geräte-Manager: Android-App ab sofort verfügbar

Anfang August hatte Google damit begonnen den Android Geräte-Manager Dienst auf alle Android-Geräte auszurollen und kurz darauf ging auch die Webseite online, mit der man sein Smartphone oder Tablet orten, zum klingeln bringen oder fernlöschen konnte. Nun hat das Android-Team über Google+ verkündet, dass ab sofort auch die Android-App des Android Geräte-Managers zum Download im Google Play Store bereit steht.

Wer also zum Beispiel sein Android-Smartphone verlegt hat, kann ganz bequem zum Android-Tablet greifen und es orten, klingeln lassen oder im schlimmsten Fall sogar eine Löschung des gesamten Speichers auslösen. Natürlich funktioniert das auch umgekehrt. Die Funktionen sind bereits aus der Webversion des Android Geräte-Managers bekannt, allerdings konnten sie bisher auch nur von der Webseite aus genutzt werden.

Für die Verwendung der App ist mindestens Android 2.2 Froyo erforderlich und natürlich ist die App, sowie die Verwendung des Dienstes komplett kostenlos. Um den Dienst nutzen zu können, muss der Android Device-Manager zuvor auf den Geräten aktiviert sein. Dazu öffnet man einfach die App „Google Einstellungen“ (nicht mit den normalen Einstellungen verwechseln) und setzt die benötigten Häkchen unter „Android Geräte-Manager“. Sollte die App „Google Einstellungen“ im App-Drawer nicht angezeigt werden, kann man den Android Geräte-Manager auch in den normalen Einstellungen unter „Sicherheitseinstellungen“ → „Geräteadministratoren“ aktivieren.

Find My Device
Find My Device
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Android Geräte-Manager Screenshots

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.