Startseite » Software » Firmware » Android Ice Cream Sandwich: Google bestätigt Update für das Nexus S

Android Ice Cream Sandwich: Google bestätigt Update für das Nexus S

So wie das Nexus One noch lange mit Updates versorgt wurde und bis heute noch versorgt wird, wird auch das Nexus S ein Update auf Android 4.0 erhalten. Google hat dies nun sogar offiziell bestätigt.

Theoretisch soll Android 4.0 sogar auf allen Geräten funktionieren, die aktuell mit Android 2.3 laufen. Da es zur Zeit kaum noch Geräte gibt, auf denen Android 2.3 nicht funktioniert, könnten also ziemlich viele Nutzer in den Geschmack von Android 4.0 kommen. Dies hängt jedoch wie immer vom jeweiligen Hersteller ab.

Und sollte der jeweilige Hersteller kein Update bringen, so gibt es ja noch die XDA-Developer, die uns meist eine alternative Update-Möglichkeit bieten.

Quelle: MobiFlip

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus