Startseite » News » Android Emojis: Neue Emojis für Android ab nächster Woche

Android Emojis: Neue Emojis für Android ab nächster Woche

Ein Smartphone ist immer nur so gut wie seine Emojis. Naja…mir liegen die kleinen Bildchen nicht wirklich am herzen, aber viele von euch werden wohl kaum eine Nachricht verschicken, die nicht mindestens ein Emoji enthält. Mir fallen sogar einige Kontakte ein, die mehr mehr Emojis als Buchstaben verwenden.

Jedenfalls hat Hiroshi Lockheimer von Google gerade per Twitter angekündigt, dass bald die Unicode 7.0 und 8.0 Emojis für Android-Geräte verfügbar sein werden. Nächste Woche sollen Nexus-Geräte mit den kleinen, Emotionen ausdrückenden Bildchen ausgestattet werden. OEMs, also die Hersteller, sollen wohl auch bereits informiert worden sein, damit die neuen Emojis auch sicher mit den nächsten Updates ausgeliefert werden können. Dieser Information entnehme ich, dass die Emojis wohl wirklich mit einem Update ausgeliefert werden müssen und nicht zum Beispiel über die Google Play Services verteilt werden können.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.