Startseite » Hardware » Tablets » Android-Tablet von HTC im Anflug – HTC Flyer

Android-Tablet von HTC im Anflug – HTC Flyer

Auch HTC will sich in den Markt der Android-Tablets mit einbringen. Nachdem große und kleine Hersteller schon einiges an Tablets auf den Markt geschmissen haben, hat auch HTC endlich ein nettes Spielzeug entwickelt. Den technischen Details nach, ist das HTC Flyer nicht gerade ein Meilenstein der Android-Entwicklung. Aber irgendwie hat HTC es wieder einmal geschafft mich zu überzeugen.

[salbumphotos=11,72,max,n,n,uploaded_timestamp,center,]

Das HTC Flyer wird von einem 1,5 GHz Prozessor angetrieben und über den 7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1024 X 600 Pixel bedient. Dem HTC-Tablet steht 1 GB RAM und ein interner Speicher von 32 GB zur Verfügung. Zur Austattung gehört nicht nur die Android-Typische 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, sondern auch eine 1,3 Megapixel-Frontkamera die z.B. für Videotelefonie genutzt werden kann. Dazu hat es natürlich, wie die meisten Androiden, einen Lagesensor (G-Sensor), einen digitalen Kompass,einen GPS-Empfänger und einen Umgebungslichtsensor. Zum schnellen Surfen bietet das HTC Flyer neben HSDPA und UMTS auch WLAN mit dem neuen N-Standard. Kopfhörer, Lautsprecher oder ein Headset, kann über den eingebauten 3,5 mm Audioanschluss oder einfach per Blueooth zum HTC Flyer verbunden werden. Wer also bereits die besten Kopfhörer zuhause liegen hat, kann sie auch mit diesem Tablet verwenden. HTC wird das Flyer voraussichtlich mit Android 2.3.3 und einer angepassten HTC-Sense- Version auf den Markt bringen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=zfjY5cPgsFA

Eine Besonderheit des HTC Flyer ist der Stift. Mit diesem kann man auf dem Tablet Bilder malen oder sich mal eben eine Notiz schreiben. HTC gibt dieser Technologie den Namen HTC Scribe. Bisher gab es noch kein Smartphone oder Tablet mit solch einem Stift (in Verbindung mit einem Kapazitiven Display).

Das HTC Flyer kann man bereits bei Amazon vorbestellen

Was haltet ihr von dem neuen HTC-Tablet? Wieso soll dieses Tablet besser sein als die anderen?

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Gigaset QV1030: 10 Zoll Tablet für 139,90 Euro bei eBay (DEAL)

Günstiges 10 Zoll Tablet mit WLAN für 139,90 € - Gigaset QV1030