Startseite » News » Apex Launcher 1.3.0: Update verursacht Neustart-Schleife

Apex Launcher 1.3.0: Update verursacht Neustart-Schleife

Mit der neuesten Version des Apes-Launchers scheint es ein Problem zu geben, denn hat man seinen Apex-Launcher mit dem letzten Update aufgefrischt, hängt man höchst wahrscheinlich in einer boot-loop (Neustart-Schleife) fest.

Aus dieser entkommt man auch nicht so einfach. Zumindest nicht dann, wenn man Apex als Standard-Launcher verwendet und sich dieser somit immer wieder von selbst startet. Ein paar Lösungen haben wir euch aber doch mal auf die schnelle heraus gesucht.

Zum einen müsste man über den Menü-Button oder die Statusleiste direkt in die Einstellungen kommen können, um das Update über die Anwendungsverwaltung wieder zu entfernen. Sollte das nicht funktionieren, gibt es noch die Möglichkeit die Apex-App per Push wieder zu deinstallieren oder alternativ einen anderen Launcher (z.B. Nova) zu installieren, um diesen dann als Standard-Launcher (Home-Button drücken) zu wählen.

Die Apex-Entwickler sitzen sicher schon an einer Lösung und werden hoffentlich möglichst bald ein weiteres Update online stellen und damit dieses Problem gerade bügeln.

App Download
Apex Launcher
Apex Launcher
Entwickler: Android Does
Preis: Kostenlos
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.