Startseite » Software » Apps » App – o2 Mehr Netz – Kunden helfen beim Netzausbau

App – o2 Mehr Netz – Kunden helfen beim Netzausbau

Der Mobilfunkprovider o2 hat inzwischen sein Portfolio an Android-Apps stark ausgebaut. Eine dieser Apps nennt sich “Mehr Netz” und steht im moment in der aktualisierten Beta Version 1.0.1 im Android Market bereit.

Die Idee hinter dieser App ist sehr interessant und sollte sich bei allen Mobilfunkprovidern durchsetzen. O2-Kunden die Probleme mit ihrem Netz-Empfang haben, können einen “Problemfall” wie z.B. “kein Empfang” oder “langsame Datenverbindung” auswählen, einen Standort eingeben oder automatisch lokalisieren lassen und einen Report mit diesen Daten an o2 senden. o2 verwendet diese Daten um sein Netz weiter auszubauen. Wenn also eine bestimmte Kundenzahl ein Problem an einer bestimmten Stelle meldet, verbessert o2 die Netzabdeckung an dieser Stelle.

Kunden können also mitbestimmen, wo das o2 Netz stärker ausgebaut werden soll. Und eins ist klar…niemand weiß besser wo das Netz ausgebaut werden sollte, als die Kunden die es nutzen.

 

[line] [blackbutton link=”https://market.android.com/details?id=mehr.netz.android”]o2 Mehr Netz im Android Market[/blackbutton]

Hersteller Seite: http://o2online.de/

Android Market: https://market.android.com/details?id=mehr.netz.android

Anforderungen: Android 1.6 oder höher

Größe der Datei: 582kb

Preis: kostenlos

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Chrome to Phone: Google stellt die Entwicklung ein

Wer von euch erinnert sich noch an Google’s “Chrome to Phone”-App? Die App wurde 2010 von …