Startseite » Software » Apps » App – Documents To Go

App – Documents To Go

Übersichtlich und praktisch
Documents To Go (Vollversion) von DataViz, oder kurz Docs to go, ist ein praktisches Helferlein für unterwegs. Mit ihm lassen sich Word, Excel, Powerpoint und auch Mac Office Dokumente betrachten, bearbeiten, löschen und auch neue Dokumente erstellen. Docs to go unterstützt zudem Passwort geschützte und auch gezippte Dateien.

[right_image link=”https://www.your-android.de/media/2011/05/your-android.de_documents_to_go00018.jpg”]https://www.your-android.de/media/2011/05/your-android.de_documents_to_go00018.jpg[/right_image]

 

Ein weiteres Feature von Doc to go ist die Möglichkeiten seine Dokumente auf dem eigenen Google Docs Konto zu speichern, dort gespeicherte Dateien auf das Smartphone downzuloaden und die geänderten Dateien wieder mit dem Google Konto zu synchronisieren. Das gleiche funktioniert auch per USB am Windows-PC (woran es bei mir gescheitert ist, habe ich noch nicht herausfinden können). Dokumente, die mit dem App geöffnet wurden,  lassen sich aus dem Datei Menü schnell und einfach per Email versenden.

 

[left_image=”https://www.your-android.de/media/2011/05/your-android.de_documents_to_go00014.jpg”]https://www.your-android.de/media/2011/05/your-android.de_documents_to_go00014.jpg[/left_image]

 

Word: Sicherlich der Bereich dem die meisten Funktionen gegönnt wurden.

Excel: Ok, aber für echte Arbeit mit Tabellen eher zu unübersichtlich.

Powerpoint: Hier wurde an den meisten Funktionen gespart. Bilder einfügen ist zum Beispiel nicht möglich, aber was ist eine Powerpoint Präsentation ohne Bilder?

 

[right_image link=”https://www.your-android.de/media/2011/05/your-android.de_documents_to_go00012.jpg”]https://www.your-android.de/media/2011/05/your-android.de_documents_to_go00012.jpg[/right_image]

 

Fazit: Für kleinere Änderungen oder Korrekturen unterwegs genau das richtige App.  Zum Schreiben einer Doktorarbeit aber eher ungeeignet, besonders da man diese in Guttenberg Manier auch “copy & pasten” kann 😉 Auch wenn Documents To Go sicherlich einiges kann, so ist der Preis von 10,66 Euro doch sehr hoch.

 

Über Dirk-Meyer-Hoenke

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.