Startseite » Testberichte » App Test » App Test – Learning Englisch – not this way

App Test – Learning Englisch – not this way

Wir wurden gebeten ein Review zu der Applikation Learn English Reading JFK zu schreiben.

Wirklich brauchen konnte aus unserem Team keiner diese App, daher war meine Erwartungshaltung auch nicht sehr hoch.

Zum Glück wie ich finde, denn Learn English Reading JFK ist nicht nur grafisch lieblos gestaltet, sondern auch mit so wenigen Einstellungsmöglichkeiten  ausgestattet, dass es sich gar nicht lohnt darüber zu berichten.

Learn English Reading JFK 2Was macht diese App?

Es liest Texte, Audio Books, im Karaoke Stil vor. Dabei wir das jeweils gerade ausgesprochene Wort farblich unterlegt. Der User hat die Möglichkeit die Vorlesung jederzeit zu stoppen um sich die Übersetzung einzelner Wörter per Tip auf das jeweilige Wort anzeigen zu lassen. Hier liegt mein Hauptkritikpunkt, denn die Übersetzung einiger Wörter ist nicht nur schlecht, sondern einfach nur falsch (siehe Foto in der Mitte!)

Fazit

Für Englisch Anfänger ungeeignet und Fortgeschrittene finden sicher bessere Apps zum festigen ihrer Englisch Kenntnisse. Dazu kommt noch, das weitere Audiobooks im „In App Store“ ausschliesslich käuflich erworben werden können. Der Preis variiert dabei von 7,- Euro für „The Holy Bible“ bis zu der 1,- Euro teuren „Story of Robin Hood“ und mit 14mb ist es zudem ein Speicheriese.

Gallerie

Über Dirk-Meyer-Hoenke

Ansehen!

Schlaubayer Quiz

Schlaubayer Quiz im App-Test: Achtung – Suchtgefahr für Bayern!

Antenne Bayern hat eine Quiz-App für waschechte Bayer entwickelt, die ab sofort kostenlos für Android und iOS erhältlich ist.