Startseite » News » Apple Chef Steve Jobs tritt zurück – sein Nachfolger wird Tim Cook

Apple Chef Steve Jobs tritt zurück – sein Nachfolger wird Tim Cook

Der allseits bekannte CEO von Apple – Steve Jobs – gab bekannt das er seinen Job als Chef von Apple an den Nagel hängt. Sein Nachfolger wird Tim Cook sein.

Steve Jobs ist vor allem für seine “unglaublichen” Präsentationen bekannt, mit denen er die modernen Apple Produkte an den Mann brachte. Apple wurde durch ihn mehr und mehr zu einer Religion.

Nachdem er an Bauchspeicheldrüsen-krebs erkrankte, gab auch seine Leber den Geist auf. Inzwischen ist er sehr dünn geworden und sieht alles andere als gesund aus. Dies scheint auch der Grund für seinen Rücktritt zu sein.

An den Apple-Vorstand und die Apple-Community:
Ich habe immer gesagt, sollte jemals der Tag kommen, an dem ich nicht mehr länger meinen Verpflichtungen als Chef von Apple nachkommen und die Erwartungen erfüllen kann, werde ich der Erste sein, der es Euch sagt. Leider ist dieser Tag gekommen.
Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt als CEO von Apple. Ich möchte gerne – falls der Vorstand dies für möglich hält – als Vorsitzender des Vorstands, Direktor und Apple-Mitarbeiter weiterdienen. Was meinen Nachfolger angeht, empfehle ich ausdrücklich, dass wir unseren Nachfolgeplan umsetzen und Tim Cook als CEO von Apple ernennen.
Ich glaube, dass Apple seine hellsten und innovativsten Tage noch vor sich hat. Und ich freue mich darauf, diesen Erfolg in meiner neuen Rollen zu beobachten und meinen Beitrag dazu zu leisten.
Ich habe einige der besten Freunde meines Lebens bei Apple gefunden, und ich danke euch allen für die vielen Jahre, in denen ich zusammen mit Euch arbeiten durfte.

Steve wird also nicht ganz verschwinden, aber sein Einfluss auf Apple wird sich stark verringern.

Ich bin gespannt wie die Präsentationen von Tim Cook zum iPhone 5 und iPad 3 aussehen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tim die Massen begeistern kann, wie es Steve getan hat.

httpv://www.youtube.com/watch?v=nUuKMvysQwU

Quelle: Tagesschau

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.