Startseite » News » ASUS Padfone 2: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen und Fotos

ASUS Padfone 2: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen und Fotos

Vor etwa einer Woche hatte ASUS die Einladungen für ein Event verschickt, auf dem das Padfone 2 vorgestellt werden soll. Das Event startet bei uns um 11 Uhr (UTC +2) und kann Live auf der Padfone 2 Event-Seite verfolgt werden.

In Taiwan ist das Event aber bereits gelaufen und wir haben bereits alle Informationen und Fotos, die wir zu dem neuen ASUS Padfone 2 brauchen.

Die Smartphone-Einheit

Die Katze ist aus dem Sack. Der Smartphone-Teil des Padfones besitzt ein 4,7 Zoll großes IPS+ Display mit 720p-AuflösungCorning Fit Glass und 550 Nit Helligkeit. Die Rechenleistung kommt direkt aus einem 1,5 GHz starken Qualcomm Snapdragon Quad-Core APQ8064 SoC. Dieser wird von satten 2 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite sitzt eine 13 Megapixel-Kamera mit einem f/2.4 BSI Sensor von Sony und die Frontseite bietet eine 1,2 Megapixel-Kamera für Videotelefonie und ähnliches. Das ASUS Padfone 2 wird noch nicht mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert, aber ASUS verspricht das es schon bald ein Update für das Android 4.0 ICS-System geben wird.

Des weiteren bietet das Padfone 2 NFC, einen fest verbauten 2.140 mAh starken Akku, einen microSD-Kartensteckplatz, 16, 32 oder 64 GB internen Speicher und 50 GB ASUS Webspeicher. Je nach Region soll es auch den neuen Datenübertragungsstandard LTE Unterstützen.

Die Tablet-Einheit

Der Tablet-Teil des Padfone 2 besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und einen Akku mit 5.000 mAh. Es bringt allein 514 Gramm und mit dem Smartphone zusammen 649 Gramm auf die Waage und ist somit deutlich leichter als der Vorgänger. Beide Einheiten besitzen einen 13-PIN-Dock zur Übertragung von sämtlichen Daten, welcher auch kompatibel zu microUSB sein soll.

Das ASUS Padfone 2 soll bereits ab nächster Woche in Taiwan zu haben sein. Preislich soll sich die zweiter Version des Padfones nicht groß von seinem Vorgänger unterscheiden, der aktuell für Knapp 700 Euro inkl. Tablet zu haben ist. Wann das Padfone 2 in Deutschland erhältlich sein wird und was es genau kosten wird, werden wir sicher ab 11 Uhr erfahren.

Quelle: engadget

Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.