Startseite » Software » Apps » AutoCAD WS: Android App für Technische Zeichner

AutoCAD WS: Android App für Technische Zeichner

Als angehender Technischer Zeichner habe ich mit großem Interesse die Meldung vernommen, dass AutoCAD nun auch als App für Android Smartphones und Tablets verfügbar ist. Natürlich habe ich AutoCAD WS gleich mal für euch unter die Lupe genommen.

Nach der Installation muss man sich noch ein kostenloses Konto auf AutoCAD WS erstellen und seine DWG Zeichnungen auf dieses Onlinekonto hochladen. Danach kann man dann via Android Smartphone oder Tablet auf diese Dateien zugreifen, sie präsentieren und sogar bearbeiten.

Ich will nicht lange um den heißen Brei reden. AutoCAD WS ist ein nettes Gimmick, aber wirklich arbeiten kann man damit auf einem Smartphone nicht. Ein Tablet ist da schon besser geeignet, um unterwegs auf der Baustelle eine kleine Änderung einzutragen oder einem Kunden kurz eine Idee zu präsentieren. Aber je kleiner der zur Verfügung stehende Bildschirm, desto unübersichtlicher und schwieriger wird es mit der App zu arbeiten.

Fazit: Da die App kostenlos im Android Market zu haben ist, können Interessierte es bedenkenlos ausprobieren. Für eventuelle Augenschäden bin ich aber nicht haftbar 😉

Über Dirk-Meyer-Hoenke

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.