BlueStacks App Player für Windows: Android Apps auf dem PC verwenden

BlueStacks hat vor einiger Zeit bereits seine Runde mit dem kostenlosen App-Player für Windows gemacht. Mit diesem App-Player lassen sich Android Apps ganz einfach auf einem Windows PC installieren und verwenden. Leider lief die Software zu der Zeit noch nicht richtig und machte gerade mit 64Bit-Versionen von Windows Probleme.

Inzwischen wurde die Software überarbeitet, verbessert und in einer neuen Version (Alpha) veröffentlicht. Bei mir und einigen anderen Leuten funktioniert die Software nun und ich muss sagen…man kann echt etwas damit anfangen. Sogar für einige Spiele reicht der App-Player aus. Zumindest so lange kein Lagesensor oder ein ähnliches Bedienteil erforderlich ist. Zur Zeit werden nur bestimmte Apps für den App-Player angeboten, theoretisch kann man sich aber jede beliebige APK-Datei installieren.

Dazu zieht man einfach die APK-Datei mit gedrückter linker Maustaste auf die HD-ApkHandler.exe, die in dem Programmverzeichnis (z.B. C:Program Files (x86)BlueStacks unter Windows 7 64Bit) liegt und lässt sie dann los. Es wird kurz angezeigt das die App installiert wird und anschließend erscheint sie bereits im Windows Sidebar Gadget (falls vorhanden) oder im App-Drawer vom App-Player.

Ich hab direkt mal ein paar Apps getestet…teils leider erfolglos. Zwar lassen sich die Apps wie beschrieben installieren, aber der Android Market braucht zum Beispiel die Systemeigene Kontenverwaltung von Android (die es im App-Player nicht gibt) und WhatsApp sucht vergebens nach einer Geräte-ID und will nicht weiter machen weil der App-Player keine Geräte-ID hat.

Habt ihr auch bereits Apps getestet und könnt ihr etwas empfehlen oder liefen bei euch bestimmte Apps gar nicht?

[blackbutton link=”http://www.bluestacks.com/download2_german.html”]BlueStacks App Player (alpha) kostenloser Download[/blackbutton]

httpvh://youtu.be/Nus9-Tu_J9k

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.