Startseite » News » ChargeBar für Android: Alternative Akkuanzeige auch ohne root-Rechte

ChargeBar für Android: Alternative Akkuanzeige auch ohne root-Rechte

Es gibt viele Ansätze mit denen die Entwickler im XDA-Developer-Forum die originale Akkuanzeige des Android-Systems verbessern wollen. Die Prozentanzeige des Ladestandes ist mittlerweile in jedem guten Custom-ROM enthalten. Doch was wenn man ein Custom-ROM verwenden will, das eben keine Prozentanzeige enthält oder man gar nicht rooten möchte.

Mit der App ChargeBar lässt sich ein Balken in den Homescreen einbauen der den Ladestand des Akkus darstellt. Umso länger der Balken, desto voller der Akku. Der Balken lässt sich an verschiedenen Positionen einbinden und in verschiedenen Farben darstellen. Und das beste an dieser App: Sie wird nicht nur kostenlos im Android Market angeboten sondern funktioniert auch ohne root-Rechte.

Unsere Market-Box unten bringt euch direkt zur App.

httpv://youtu.be/bPuA5I6Vg74

App Download
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.