Startseite » Software » Apps » CineX – Fernsehen auf dem Android-Smartphone

CineX – Fernsehen auf dem Android-Smartphone

Stell dir vor du sitzt am Bahnhof und musst noch über eine Stunde warten, weil deine bahn ausfällt. Naja…jeder würde wahrscheinlich als erstes sein Handy auspacken. Aber was tun? Mails abrufen und lesen dauert nur ein paar Minuten. Was machst du mit der übrigen Zeit?

Schau doch einfach deine Lieblingssendungen. Zu jeder Zeit und überall.

Die CineX App machts möglich. Du öffnest einfach die App, gibst in das Suchfeld den Serien-Titel ein oder suchst ihn selbst aus der Liste heraus. Anschließend wählst du eine beliebige Staffel und Folge aus. Das wars! Die App streamt die Serie aus dem Internet direkt auf dein Android-Smartphone und du bist für eine Weile “sinnvoll” beschäftigt. Eine Datenflatrate oder eine WLAN-Verbindung sind auf jeden Fall zu empfehlen, da Serien-Streams bereits einige hundert MB wiegen können.

Die Serien sind jeweils auf 60 Minuten begrenzt. Für normale Serien sollte es also voll ausreichen. Allerdings kann man nicht zwei Sendungen direkt hintereinander sehen, da es das Limit überschreiten würde. Für mich ist aber eine Folge völlig ausreichend. Die Sendungen sind in der Regel auf Deutsch. Aktuelle Folgen, die es noch nicht auf Deutsch gibt, sind auf Englisch verfügbar.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=1P08hmvChY4

Kostenlos ist die App zwar nicht, aber der Preis von 2,49€ ist für mich absolut fair und erschwinglich. Hier geht es zur CineX Market-Seite

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.