Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » Samsung » Custom-ROM Übersicht: Samsung GALAXY S2 I9100
Samsung Galaxy S2 Übersicht

Custom-ROM Übersicht: Samsung GALAXY S2 I9100

Android Smartphones haben den entscheidenden Vorteil, dass jeder Entwickler mit etwas Know-How sein eigenes Custom-ROM erstellen kann.

Das Samsung GALAXY S3 ist bei den Entwicklern sehr beliebt und vor allem deswegen gibt es besonders viele Custom-ROMs für dieses Gerät. Durch die Vielfalt wird es aber für Anwender schwer das passende Custom-ROM zu finden. Hierbei hilft dir unsere Custom-ROM Übersicht. In dieser Übersicht findest du vor allem die beliebtesten Custom-ROMs für das Samsung GALAXY S2. Es sind aber sicher auch einige dabei, von denen du noch nie etwas gehört hast.

Falls du ein Custom-ROM kennst, dass noch nicht in der Liste auftaucht, kannst du gerne einen Link als Kommentar posten. Die Custom-ROM Liste wird dann von uns ergänzt.

Mit dem aufspielen eines Custom-ROMs erlischt in der Regel deine Garantie. Für Schäden an deinem Gerät bist du selbst verantwortlich.
NameBasisAndroid VersionVorschau
OlloS2 ArmageddonXXLSJ4.1.2
RainboxRomXXLSJ4.1.2
ThunderBolt ROMCM10
AOKP
4.1.2
OmegaXXLSJ4.1.2
Biftor™JBXWLSN4.1.2
Resurrection Remix JBAOKP
CM10
4.2.1
WanamLiteXWLSN4.1.2
Vanilla RootBoxCM10
AOKP
PA
4.1.2
ReVolt JBCM10
AOKP
4.1.2
Amazing ROM DevDroidCM104.1.2
Kaffee4EckCM104.1.1
M1UICM10
MIUI
4.1.1
X-TremE JB ROMCM10.1
AOKP
4.2.2
cMIUICM94.0.4
SensatioN ROMXWLPT4.0.4
BluRomXWLPG4.0.4
RootBOX ICSAOKP
CM
4.0.4
7 comp romAOKP
CM9
AOSP
4.0.4
ASNETMIUI4.0.3
NeatROMXXMS24.1.2SGS2-NeatROM
DiLiDroiD ICSUHLPS4.0.3
WIUIMIUI2.3.7
SentinelROMCM10.14.2.2SGS2 SentinelROM
Snapdragon s2XXLS84.1.2SGS2 Snapdragon S2
SuperNexusAOSP4.2.2SGS2 SuperNexus
Disaster ROMXWLSN4.1.2
CarHDRomXWLSS4.1.2SGS2 CarHDRom
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S4 Android 4.3

Samsung GALAXY S4: Android 4.3-Firmware XXUEMJ3 (Download)

SamMobile, unsere Quelle #1 wenn es um frühe Veröffentlichungen von Firmware-Versionen für die verschiedensten Samsung-Smartphones geht, hat mal wieder einen Leak für das Samsung Galaxy S4 GT-I9505 veröffentlicht.

21 kommentare

  1. Hab eben das LeoMar75 Rrom Revolution hinzugefügt. Dieses ROM enthält die Kitchen App, womit sich nachträglich Funktionen hinzu flashen lassen. Viel Spaß damit 🙂

  2. Hab eben das LeoMar75 Rrom Revolution hinzugefügt. Dieses ROM enthält die Kitchen App, womit sich nachträglich Funktionen hinzu flashen lassen. Viel Spaß damit 🙂

  3. Die Litening-ROM wird doch nicht mehr weiterentwickelt…

  4. Die Litening-ROM wird doch nicht mehr weiterentwickelt…

  5. Hallo habe gestern auch versucht was zum laden na ging dann google auf.nochmals gemacht habe das Programm in Browser aber keine 2.3.6

  6. Hallo habe gestern auch versucht was zum laden na ging dann google auf.nochmals gemacht habe das Programm in Browser aber keine 2.3.6

  7. Moin, seit dem 09.05.2012 steht die CyanogenMod Version 7.2.0-RC2 zum Download bereit.

    Bitte auch mal die Verlinkung ändern: http://www.cyanogenmod.com/devices/samsung-galaxy-s2

  8. Moin, seit dem 09.05.2012 steht die CyanogenMod Version 7.2.0-RC2 zum Download bereit.

    Bitte auch mal die Verlinkung ändern: http://www.cyanogenmod.com/devices/samsung-galaxy-s2

  9. Einer der tollsten Custom-Roms von Goatrip werden nicht erwähnt…. komisch 🙁

  10. Was ist mit GOATRIP… wohl eine der Besten !!! Sieht noch Boykot aus 🙁

  11. Auf meinem Galaxy S2 läuft Cyanogen Mod 7 (die letzte version) plus Fluxxi Kernel und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

  12. ParanoidAndroid…sehr schöne Rom um Tabletfeeling aufm s2 zu bekommen

  13. Gibt es inzwischen schon ne 4.1.1 rom die stabil läuft? (:

    ___________________________
    Nimm das Leben so wie es kommt

  14. Hey Riza.

    Erst einmal will ich dir für deine Dienstleistung, die du für uns anbietest, einen Dank aussprechen. Gefällt mir sehr.

    Nun habe ich mal aber ’ne Frage. Wie installiere ich eine Custom ROM eigentlich? O.o weil die von Türkbey spricht mich sehr an.

    Selamlar, Mustafa

    • Dazu musst du es zuvor gerootet haben. Für das Galaxy S2 musst du dir das passende CF-Root mit der Software ODIN3 auf das gerät flashen. Da hast du dann schon das passende CWM drin, mit dem du dann jedes beliebige Custom-ROM als ZIP-Datei flashen kannst. Im Internet gibt es zig Anleitungen dazu, wie man das S2 rootet.

      Und vielen Dank für dein feedback 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.