Startseite » Software » Firmware » Details zu Android 2.2 – FroYo

Details zu Android 2.2 – FroYo

Die Gerüchte um Android 2.2 haben ein Ende. Denn auf der Entwicklermesse “Google I/O” in San Francisco hat Google die neuen Features seines Android Systems vorgestellt. Einige der Neuerungen sind bereits im vorfeld bekannt geworden. In der Version 2.2 des Android Systems, hat sich aber noch weit mehr getan. Aber schaut selbst:

  1. JIT-Kompilierung: Wie bereites bekannt wurde, soll die Version 2.2 des Android Systems JIT-Kompilierung (Just-In-Time Kompilierung) unterstützen. Diese Funktion ermöglicht einen 2 – 5 fachen Performanceanstieg.
  2. Auch die HotSpot und Tethering Funktionen sind schon eine weile bekannt und wurden auch auf der Google I/O bestätigt.
  3. Bessere Microsoft Exchange Unterstützung
  4. Apps lassen sich nun auch auf die Speicherkarte installieren. Bereits installierte Apps lassen sich auch nachträglich einfach auf die Speicherkarte schieben oder umgekehrt.
  5. Daten von Apps, z.B. Spielstände oder Cache, lassen sich auf die Speicherkarte exportieren
  6. Apps lassen sich automatisch oder alle gleichzeitig updaten
  7. API: Sollen das Android-Smartphone mit dem PC verbinden. Google Maps Karten lassen sich so z.B. direkt vom PC auf das Smartphone übertragen und öffnen.
  8. JavaScript-Engine V8 – Java Inhalte sollen 2-3x performanter ausgeführt werden.
  9. VoiceInput wurde verbessert und wird um weitere Sprachen erweitert.
  10. Adobe Flash und Adobe Air werden Unterstützt
  11. Android Market wird um Musik erweitert

Das sind die wichtigsten Neuerungen. Wer eine detailierte Auflistung der neuen Funktionen in Android 2.2 bevorzugt, findet diese auf der Android Entwicklerseite. Die neue SDK steht dort auch zum Download bereit.

Zuerst sollen das Google Nexus One und das Motorola Droid (amerikanische Motorola Milestone) ein Update auf Android 2.2 erhalten. Aber auch HTC verspricht ein Update für die Geräte, die dieses Jahr erschienen sind und noch erscheinen sollen (HTC Desire, HTC Legend).

httpv://www.youtube.com/watch?v=yAZYSVr2Bhc

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus