Startseite » Hardware » Smartphones » Disney DM011SH & DM010SH: Neue Android Smartphones vorgestellt

Disney DM011SH & DM010SH: Neue Android Smartphones vorgestellt

Es klingt fast wie ein Märchen, aber ausnahmsweise ist das mal kein Märchen von Disney. Scheinbar vertreibt die Zeichentrickschmiede in Japan auch Android-Smartphones.

Die neuesten beiden Schöpfungen tragen die Modellbezeichnungen DM011SH und DM010SH. Das 3D-fähige DM010SH bietet ein 4 Zoll großes Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel), einen 1 GHz Prozessor und eine 8 Megapixel Kamera. Das wasserdichte DM011SH ist hingegen ein sogenanntes Slider-Smartphone, das mit seinem 3,4 Zoll großen Display eine Auflösung von 854 x 480 Pixel schafft. Der Prozessor und die Kamera sind die gleichen, wie bei dem DM010SH. Beide Geräte laufen mit Android 2.3 Gingerbread und sie werden auch beide in den Farben weiß und pink erhältlich sein.

Von den Smartphones abgesehen, hat Disneymobile auch einen Digitalen Bilderrahmen angekündigt der über 3G-Fähigkeiten verfügt. Er soll Bilder, Videos und sogar E-Mails über das mobile Datennetz abrufen und anzeigen können.

Doch freut euch nicht zu früh. Die Geräte werden wohl nicht nach Deutschland kommen. Ich finde es aber faszinierend, dass ein Medienkonzern wie Disney auf die Idee kommt, in Japan Smartphones her zu stellen.

Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S8

Samsung GALAXY S8: Übersicht zum High-Tech Device

Das Samsung GALAXY S8 steht in den Startlöchern und wir verraten euch schon jetzt, was euch vermutlich erwarten wird.